21.000 Euro für einen Soccer Court

Veröffentlicht am 20.12.2016 in Pressemitteilung

MdL Jens Guth: Land bewilligt Zuwendung für Sportverein 1920 Worms-Horchheim e.V.

 

Ungefähr 50 Prozent der rheinland- pfälzischen Sportvereine unterhalten eigene oder dauerhaft gepachtete Sportanlagen. Mit dem „Sonderprogramm zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen der Vereine“ leistet das Land- Rheinland- Pfalz einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Ausbau dieser Sportstätten, informiert MdL Jens Guth.

Auf Anfrage des SPD-Landtagsabgeordneten beim Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur teilte Minister Roger Lewentz gemeinsam mit der Präsidentin des Landessportbundes Karin Augustin mit, dass dem Sportverein 1920 Worms-Horchheim e.V. ein Zuschuss in Höhe von 21.000 Euro für den Neubau eines Soccer Courts bewilligt wurde.

 

„Wer Sport treibt ist weniger krank, ist leistungsfähiger und  lernt Teamfähigkeit. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass hier der Sportminister Roger Lewentz gemeinsam mit dem Landessportbund erneut einem Wormser Sportverein helfend zur Seite steht, sein Angebot sinnvoll auszubauen“, so Jens Guth

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität