Besuch in Mainz zum Girls'Day 2017

Veröffentlicht am 24.03.2017 in Ankündigungen

MdL Jens Guth lädt interessierte Schülerinnen nach Mainz ein

Anlässlich des diesjährigen Girls‘ Day lädt die SPD- Landtagsfraktion Rheinland- Pfalz auch in diesem Jahr interessierte Mädchen aus dem ganzen Land zu einem Informationstag am 27. April 2017 nach Mainz ein, so Jens Guth.

„An diesem Donnerstag können Schülerinnen die politische und parlamentarische Arbeit der SPD- Landtagsfraktion live erleben, Abgeordnete kennenlernen und sehen, wie das Parlament arbeitet“, erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Guth. „Wir wollen den Teilnehmerinnen Lust auf aktive Politik machen. Wir brauchen Frauen in der Politik, aber besonders in der Kommunalpolitik sind sie oft noch unterrepräsentiert. Deshalb wollen wir die Mädchen ermutigen, sich mit Politik auseinanderzusetzen und sich zu engagieren. Selbstverständlich wird auch das Thema Berufswahl angesprochen. Schließlich dient der Girls‘ Day auch ganz allgemein dazu, Mädchen für bislang männerdominierte Berufe zu begeistern. Auch hier gilt: Mädchen, Ihr werdet gebraucht!“

Die ganztägige Veranstaltung beginnt morgens im Wormser Büro in der Bebelstraße. Danach geht es gemeinsam mit dem Abgeordneten Guth nach Mainz ins Abgeordnetenhaus. Nach der offiziellen Begrüßung um 9.30 Uhr stehen dort ein Rollenspiel, der Besuch einer Arbeitskreis- und einer Ausschusssitzung, ein gemeinsames Mittagessen und die Besichtigung der Staatskanzlei auf dem Programm. Die Veranstaltung endet dann gegen 16 Uhr.

„Eine interessierte Wormser Schülerin würde ich gerne zu diesem ganz speziellen Besuch und dem Kennenlernen des Mainzer Politiklebens einladen“, freut sich der Wormser Abgeordnete sein Arbeitsumfeld präsentieren zu können.

Interessierte melden sich bitte bis zum 10. April 2017 beim Wahlkreisbüro Jens Guth, Telefon: 06241/970569 oder per Mail unter wk.jens.guth(at)t-online.de an.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität