„Medienkompetenz macht Schule“

Veröffentlicht am 30.06.2017 in Pressemitteilung

Jens Guth: „Ausweitung des Landesprogramms auf den Grundschulbereich

 

Das erfolgreiche Landesprogramm „Medienkompetenz macht Schule“ wird erweitert und kommt nun auch Grundschulen zu Gute.

Mit dem Programm werden teilnehmende Grundschulen unter anderem mit einer technischen Sachausstattung im Wert von 7.500 Euro ausgestattet. Der Landtagsabgeordnete Jens Guth teilt dazu mit: „Nach dem erfolgreichen Projekt für weiterführende Schulen, können nun auch Grundschulen an dem Landesprogramm „Medienkompetenz macht Schule“ teilnehmen.

Ich freue mich, dass sich auch zwei Grundschulen aus Worms in der ersten Runde qualifiziert haben, so Jens Guth.

Bis 2019 werden 250 Grundschulen am Landesprogramm teilnehmen, bereits zum Schuljahr 2017/2018 sind die Staudinger Grundschule sowie die Grundschule Rheindürkheim dabei. „Grundschüler wachsen in einer Welt auf, in der sie von Beginn an mit digitalen Medien konfrontiert werden, wir müssen daher gerade an Grundschulen den richtigen Umgang damit lehren. Das Landesprogramm bietet den Lehrerinnen und Lehrern an unseren Grundschulen dafür eine gute Unterstützung“, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Jens Guth.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität