Jens Guth


Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

  • 1
  • 2
  • 3

Für die Menschen mit guter Politik unsere Heimat gemeinsam gestalten

in Worms und Rheinland-Pfalz gestalten

Als stv. Fraktionsvorsitzender in ganz Rheinland-Pfalz präsent zu sein

vor Ort für attraktive Politik zu werben

Für eine starke
Wirtschaft eintreten.

Für eine starke
Wirtschaft eintreten.

22.12.2017 / Kommunales

Öffentlicher WLAN-Ausbau in Worms durch Landesförderung

Wahlkreisabgeordneter Jens Guth (SPD) begrüßt die Einrichtung von 13 WLAN-Hotspots in allen Ortsverwaltungen der Wormser Stadtteile

 

Worms, den 20.12.2017

In diesen Tagen erhalten rheinland-pfälzische Kommunen die Zusage für einen Landeszuschuss für kostenfreie WLAN-Hotspots. „Gut ist, dass die Stadt Worms erheblich von der Landesförderung profitiert und in diesem Zuge 13 neue WLAN-Hotspots in den Ortsverwaltungen einrichten kann“, lobt Landtagsabgeordneter Jens Guth die zielführende Landesförderung. 

 

12.12.2017 / Kommunales

Worms erhält „8,5 Millionen“ für Schulsanierung

Land setzt neues Schulsanierunsprogramm kommunalfreundlich um

Die Landesregierung hat im Kabinett die Umsetzungsdetails zum neuen Schulsanierungsprogramm beschlossen wobei auf Rheinlandland-Pfalz ein überproportionaler Anteil an den zusätzlichen Mitteln des Bundes entfällt.

 

08.12.2017 / Kommunales

Worms profitiert von Änderung des Kommunalen Finanzausgleichs

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Jens Guth begrüßt die Einführung einer neuen Schlüsselzuweisung „C3“

 

Worms, den 7. Dezember 2017

Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Innenminister Roger Lewentz und Finanzministerin Doris Ahnen haben am Mittwoch, den 7. Dezember 2017 der Presse das Vorhaben der Landesregierung zur Reform des kommunalen Finanzausgleichs vorgestellt. Die Vorschläge waren zuvor einige Wochen auch in der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, insbesondere im Innenausschuss beraten worden.

 

22.11.2017 / Pressemitteilung

"Worms - wichtiger Standort für Landwirtschaft"

Jens Guth (MdL): Strukturwandel und Entwicklungen in der Landwirtschaft stärken Wormser Standort / Staatssekretär besucht RWZ-Agrarzentrum Worms

 

Worms, den 09. November 2017

Das Geschäftsgebiet der Vertriebsgruppe Rheinhessen-Pfalz der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) erstreckt sich im Norden bis nach Nordrhein-Westfalen und im Süden bis zur Südpfalz und Teile des Elsaß. In dieser Region wird schwerpunktmäßig Marktfruchtbau, Wein- sowie Obst- und Gemüsebau betrieben. Dreh und Angelpunkt für das hiesige genossenschaftlich organisierte landwirtschaftliche Bezugs- und Absatzgeschäft ist das RWZ-Agrarzentrum Worms in der Hafenstraße. Es ist eines der größten und wichtigsten Standorte der gesamten Raiffeisengruppe.

 

22.11.2017 / Pressemitteilung

Förderzusage für Johannisturm steht

Jens Guth (SPD): Sanierung der historischen Pfeddersheimer Befestigungsanlagen könnte weitergehen

 

Pfeddersheim, 17. November 2017

Seit Jahren wird sukzessive an der Sanierung der historischen Wehrtürme gearbeitet.

Möglich wurde diese Initiative der SPD Pfeddersheim dank eines 80-prozentigen Finanzzuschusses des Ministeriums des Inneren- und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz, für den der Wormser Landtagsabgeordnete Jens Guth (SPD) geworben hatte. So konnten bereits der Türturm, Aulturm, Eckturm, Roter Turm und zuletzt der Kirchturm fachgerecht saniert und damit nachhaltig erhalten werden. Als letzte Maßnahme steht nun noch die Sanierung des Johannisturms an, um den werterhaltenden Sanierungsprozess zu vollenden.