Bauabschnitt an Wiesoppenheimer Grundschule fertiggestellt

Veröffentlicht am 04.11.2014 in Bildung

MdL Jens Guth und Ortsvorsteher Karlheinz Henkes mit Landschaftsarchitektin Ulrike Dorn und Schulleiterin Sigrid Pacyna

Sozialdemokraten Jens Guth und Karlheinz Henkes kommen Versprechen über Baumpatenschaften nach 

 

 

Mit neu gepflanzten Apfelbäumen auf dem Pausengelände konnte nun ein wichtiger Bauabschnitt der umfangreichen Modernisierungsmaßnahme an der Wiesoppenheimer Grundschule beendet werden. Als Baumpaten kamen der SPD Vorsitzende Jens Guth und Ortsvorsteher Karlheinz Henkes für die Kosten von zwei Apfelbäumen auf.

 

„Die Kinder sollen sich in ihren Pausen wohlfühlen. Gerade im Sommer spenden die Bäume Schatten und im Herbst können die Schülerinnen und Schüler die gesunden Äpfel genießen“, erklärte Ortsvorsteher Karlheinz Henkes. Mit der Patenschaft für die neun Apfelbäume folge man der Landesinitaitive zur Schaffung naturnaher Spielräume, ergänzte Jens Guth. Im Rahmen der Maßnahme seien auch Sitzgelegenheiten entstanden, die es ermöglichen im Freien und im Schatten der Bäume zu unterrichten, so der SPD-Vorsitzende weiter.

 

Versprechen nachgekommen

 

Bei einem vorangegangenen Informationstermin an der Schule hatten sich Guth und Henkes spontan bereiterklärt, die Kosten für zwei neue Apfelbäume zu tragen. In Absprache mit Schulleiterin Sigrid Pacyna und Landschaftsarchitektin Ulrike Dorn wurden die Apfelbäume daraufhin in das Pausengelände der Schule eingepasst und damit der erste Bauabschnitt der umfangreichen Modernisierungsmaßnahme beendet. Das Heranwachsen der Bäume wollen die beiden Sozialdemokraten künftig genauso intensiv verfolgen wie die bisweilen äußerst positive Entwicklung der Grundschule.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität