Kleingartenverein Waldeslust im Gespräch mit SPD-Landtagsabgeordneten
Die diesjährige Sommertour des Landtagsabgeordneten Jens Guth und Fraktionsvorsitzenden der Wormser SPD Timo Horst führte in den Kleingartenverein „Waldeslust“. Themen gab es eine Reihe: Vom Vereinsleben, Parkmöglichkeiten bis zur Abfallentsorgung.
Wie der 1. Vorsitzende Herrmann König informierte, sehe sich der Kleingartenverein als eine Begegnungsstätte für Jung und Alt und ermöglicht nahe der Stadt Naturerlebnisse, Erholung und Rückzug. In der Gemeinschaft der Gartenanlage mit insgesamt 370 Gärten helfen und unterstützen wir uns gegenseitig und integrieren Mitglieder ungeachtet der Herkunft und Nationalität, so König.
Erleichtert zeigte sich König dass auch für das Unternehmen Röchling keine Gärten abgegeben werden mussten.
Die Tätigkeit des Vereins diene unmittelbar und ausschließlich gemeinnützigen Zwecken und erstrebe keinen materiellen Gewinn. Bei der Vereinsarbeit kooperiere der Verein mit anderen Wormser Kleingartenvereinen sowie mit dem Landes- und Bundesverband der Kleingärtner.
SPD-Chef Jens Guth lobte das große Ehrenamtliche Engagement von Vorstand und Helfern und man werde mit den Kleingärtnern im Dialog bleiben.