Förderung für Turn- und Sportgemeinde Worms-Heppenheim

Veröffentlicht am 10.07.2015 in Kommunales

MdL Jens Guth: Land bewilligt Zuwendung zur Sanierung nach Einbruch

 

Etwa die Hälfte der rheinland-pfälzischen Sportvereine unterhält eigene oder langfristig gepachtete Sportanlagen. Mit dem „Sonderprogramm zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen der Vereine“ leistet das Land-Rheinland-Pfalz einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Ausbau dieser Sportstätten, informiert MdL Jens Guth.

Auf Anfrage des Landtagsabgeordneten Jens Guth (SPD) beim Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur teilte Minister Roger Lewentz mit, dass der Turn- und Sportgemeinde Worms-Heppenheim ein Zuschuss in Höhe von 9.500 Euro bewilligt wurde.

 

„Der dortige Einbruch mit Vandalismusschden im Vereinsheim war ein schwerer Rückschlag für die TSG Heppenheim, bei der in den letzten Jahren durch großes ehrenamtliches Engagement sehr gute Aufbauarbeiten geleistet wurden. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass hier der Sportminister Lewentz helfend zur Seite steht“, so Jens Guth

 

 
 

Social Media

Facebook-Profil von Jens Guth  Instagram-Profil von Jens Guth

Wirtschaftsstandort

Meine Heimat

Zukunftschance Kinder

Kultur & Tourismus

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!