Innenminister besucht Paternusbad

Veröffentlicht am 12.10.2020 in Pressemitteilung

Minister Lewentz, dahinter Jens Thill mit Charlotte, Timo Horst, Uwe Franz und Jens Guth

MdL Jens Guth (SPD): Fördermöglichkeiten besprochen

Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Jens Guth (SPD) besuchte Innenminister Roger Lewentz das sanierungsbedürftige Paternusbad. Beim Ortstermin mit Ortsvorsteher Jens Thill und Stadtratsfraktionsvorsitzendem Timo Horst (SPD) berichtete Dezernent Uwe Franz über den aufgetretenen Schaden im Sanitärgebäude.

Grundsätzlich seien zwei Fördermöglichkeiten denkbar, so Minister Lewentz. Einmal über das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen im Bereich Sport, Jugend und Kultur“ oder über den „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten 2020“ des Landes Rheinland-Pfalz. SPD-Landtagsabgeordneter Jens Guth sagte zu, durch den „guten Draht zum Innenminister“ an den Fördermöglichkeiten weiter dranzubleiben um das Paternusbad zu erhalten.

Am 27. Oktober tagt der Gesellschafterausschuss der Freizeitbetriebe sowie der Ortsbeirat; einen Tag später auch der Stadtrat um das weitere Vorgehen zu beraten.

 
 

Social Media

Facebook-Profil von Jens Guth  Instagram-Profil von Jens Guth

Wirtschaftsstandort

Meine Heimat

Zukunftschance Kinder

Kultur & Tourismus

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!