„Kinderaugen wieder strahlen sehen“

Veröffentlicht am 30.11.2020 in Pressemitteilung

Jens Guth (MdL) sorgt für Wiederbelebung einer alten Kaufhoftradition zugunsten des Kinderheims St. Marien / Kaiserpassage, Lions Club und My Toys helfen SPD-Abgeordnetem 200 Kinder glücklich zu machen

„Der Kaufhof ist mittlerweile Geschichte, die Wunschbaum-Benefiz-Aktion soll aber weiter Bestand haben.“ Diesen vorweihnachtlichen Wunsch hatte der SPD-Abgeordnete Jens Guth im Gepäck, als er das Gespräch mit dem Centermanager der Kaiserpassage Jens Buschbacher suchte und ihm vorschlug, die Charity-Aktion doch in seine Wirkungsstätte zu verlegen. Dieser zögerte auch nicht lange und schnell fanden sich noch weitere Akteure, die die Aktion gerne unterstützen wollten: der Lions Club und das Spielwarengeschäft myToys.

Nun ist es an den Wormserinnen und Wormsern, dass die knapp 200 Kinder, die im Kinderheim St. Marien wohnen oder von dort aus betreut werden, strahlende Kinderaugen bekommen. Wie, das erläutert Schirmherr und Initiator Jens Guth gerne: „Sie kommen in die Kaiserpassage, nehmen dort einen oder mehrere ausgefüllte Wunschzettel, erwerben den Wunschgegenstand und geben ihn dann an der Infotheke ab“. Die Wünsche der Kinder und Jugendlichen beliefen sich zwischen 20 und 25 Euro, erläutert die zuständige Betreuerin Bianca Seelmann. Gerne könne man auch noch ein paar persönliche Worte hinzufügen, was den Beschenkten immer sehr gut gefallen würde.

Und wenn nicht alle Wunschkarten einen Paten finden, dann springen der Lions Club und myToys in die Bresche. „Wir übernehmen die Restkarten und sorgen dann dafür, dass jedes Kind sein Geschenk erhält“, versprachen Lions-Präsident Gernot Weber und myToys-Geschäftsführer Uwe Sterzik.

„Machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion!“, bittet Jens Guth, damit auch in diesem Jahr wieder viele Kinderaugen strahlen können.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität