Land fördert Hybridrasen und Laufbahn

Veröffentlicht am 06.07.2015 in Pressemitteilung

(v.lks.) MdL Jens Guth, Innenminister Roger Lewentz und Oberbürgermeister Michael Kissel.

Innenminister übergibt Förderbescheid /MdL Jens Guth freut sich über erneute Sportförderung

 

Rheinland-Pfalz steht zu seiner Sportförderung. Mit einem Zuschuss in Höhe von rund 250.000 Euro fördert das Land die Sanierung des Rasenplatzes und der Laufbahn in der EWR-Arena, den Wormsern besser als Wormatia Stadion bekannt. Dies teilte MdL Jens Guth mit. Statt reinem Kunstrasen soll auf dem Spielfeld ein deutlich belastbarer Hybridrasenbelag verwendet werden. Nun übergab der Innenminister Roger Lewentz im Beisein von Jens Guth den Förderbescheid an den Wormser Oberbürgermeister Michael Kissel.

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Jens Guth begrüßt die Förderzusage des Innenministers für den Hybridrasen und die Laufbahn ausdrücklich.

„Mit den Landesmitteln wird nicht nur die wichtige Arbeit unseres Traditions-Fußballvereins unterstützt, sondern auch der Schulsport durch Sanierung der Laufbahn“, so der rheinland-pfälzische Generalsekretär.  Vorgesehen seien die Erneuerung der „vierspurigen“ Rundlaufbahn und der sechs Kurzstreckenbahnen inklusive einer neuen Oberflächenentwässerung. Die Rundlaufbahn im Wormatia-Stadion werde dem Schulsport auch weiterhin zur Verfügung stehen. Zudem sei angedacht, eine Sprunggrube in das Südsegment zu verlegen und wegen des mangelnden Abstandes zum Rasenspielfeld die zweite Sprunggrube innerhalb des nördlichen Segments neu zu bauen. Außerdem würden auch die Wurfringe für Kugelstoßen und Diskuswerfen saniert.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität