„Neue 3-Feld-Halle im Westend rückt näher“

Veröffentlicht am 25.11.2016 in Pressemitteilung

SPD hakt in Sachen Sporthallen nach / Staatssekretär stellt Aufnahme ins Programm 2018 in Aussicht

 

 „Wir haben Planungsmittel im Haushalt 2017 veranschlagt und ich habe das Baudezernat beauftragt, nach Genehmigung des Haushaltes durch die ADD, die notwendigen Schritte in die Wege zu leiten“, so Oberbürgermeister Michael Kissel (SPD). Das bedeutet, dass die EU-weite Ausschreibung der Architektenleistung und die Auftragsvergabe der Planung im nächsten Jahr gestartet werden können.

Das grundsätzliche Okay kam aus dem Bildungsministerium vom Staatssekretär Hans Beckmann. Dieser äußerte erneut: „Sofern prüffähige Antrags- und Planunterlagen fristgerecht bei der ADD eingehen, kann vorbehaltlich der Ergebnisse der erforderlichen Prüfverfahren und auf der Basis der aktuell gültigen Fördergrundsätze eine Aufnahme ins Förderprogramm 2018 in Aussicht gestellt werden.“

 

Die Halle soll sowohl von der Westend Realschule plus als auch vom Eleonoren Gymnasium genutzt werden. Dies war bereits im April 2016 in Worms Thema, als der Staatssekretär auf Einladung von MdL Jens Guth den künftigen Standort in der Carl-Villinger-Straße besuchte.

Nach dem Umzug der Stadtgärtnerei nach Herrnsheim ist das Gelände jetzt frei und wäre sofort bebaubar.

„Die neue Halle bietet neben Schulsport auch weitere Entwicklungsmöglichkeiten für den Vereinssport“, freuen sich die SPD-ler gemeinsam über die positive Entwicklung.

 

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität