Neue Führung der SPD bestätigt

Veröffentlicht am 18.01.2013 in Landespolitik

Guth lobt neue Ministerpräsidentin

Heute wurde Malu Dreyer zur neuen Ministerpräsidentin gewählt und der Wormser SPD-Vorsitzende Jens Guth (l.) hat die Aufgabe des Generalsekretärs übernommen. Bereits im November 2012 war Roger Lewentz (r.) zum neuen SPD-Vorsitzenden in Rheinland-Pfalz gewählt worden. Kurz nach der Landtagssitzung äußerte sich Guth: "Es waren sehr bewegende Stunden. Insbesondere die Leistungen von Kurt Beck für Rheinland-Pfalz und auch für unsere Stadt Worms können nicht hoch genug geschätzt werden. Ob bei der wirtschaftlichen Entwicklung, den Arbeitsmarktzahlen, den Bildungschancen oder der sozialen Gerechtigkeit, Kurt Beck hat seine Spuren hinterlassen."

Voll des Lobes ist Jens Guth über die neue Ministerpräsidentin Malu Dreyer, zu der er ein sehr gutes Verhältnis hat. Vor wenigen Monaten war sie auf dessen Einladung noch zum Besuch in Worms zum Thema "Älter werden in Worms". "Wir dürfen von Malu Dreyer einiges erwarten. Bewährtes wird fortgesetzt, aber sie wird auch neue Akzente setzen."

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität