„Raum ist der dritte Erzieher“

Veröffentlicht am 05.06.2022 in Aktuell

Staatssekretärin Bettin Brück weiht neue Kita in Pfiffligheim ein

Gestern haben wir einen weiteren Meilenstein in der Betreuungssituation für Kleinkinder in Worms erreicht. Ich durfte gemeinsam mit Staatssekretärin Bettina Brück und Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst die neue 4-gruppige Kita in Worms-Pfiffligheim einweihen. Nur 2 Jahre nach Baubeginn und trotz immenser Hemmnisse durch die Corona-Pandemie ist der Neubau dank des kommunalen Investitionsprogramms KI 3.0 bereits mit zwei Gruppen in Betrieb und auch die großzügige Außenanlage ist fertiggestellt. Von der hervorragenden Qualität des Gebäudes und der Spielfläche im Außenbereich durften wir uns gemeinsam mit zahlreichen Stadträten und Ortsbeiräten vor Ort überzeugen. „Der Raum ist der dritte Erzieher“, äußerte dann auch die Staatssekretärin zufrieden.

Immerhin flossen 90 Prozent Fördermittel in das 4,8 Millionen Euro teure Projekt und ich freue mich, den Bau weiterer Kitas in Worms zu begleiten!
 

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth  Instagram-Profil von Jens Guth

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität