Stadt kauft Andreasquartier

Veröffentlicht am 04.03.2016 in Pressemitteilung

Jens Guth: „Rathaus 2“ geht dank Landesförderung in die Zielgerade

 

Im Rathaus  unterzeichneten Oberbürgermeister Michael Kissel und Finanzstaatssekretär Professor Dr. Salvatore Barbaro den Kaufvertrag, mit dem das ehemalige Ämterhaus an der Andreasstraße ins Eigentum der Stadt Worms übergeht. Das Andreasquartier soll saniert werden und künftig unter anderem alle bisher im Ämterhaus Adenauerring untergebrachten Dienststellenbeherbergen. Der Erwerb durch die Stadt Worms wird vom Land mit 390.000 Euro aus dem Investitionsstock gefördert.

„Mein Dank gilt dem Landtagsabgeordneten Jens Guth (SPD), der uns bei den Verhandlungen mit dem Land tatkräftig unterstützt hat“, unterstrich dabei das Wormser Stadtoberhaupt.

Der Gelobte äußerte sich erfreut, dass mit der finanziellen Förderung durch das Land die Voraussetzungen für eine bedarfsgerechte Unterbringung der publikumsintensiven Verwaltungsbereiche, also auch den Bürgerservice mit der Kfz-Zulassungsstelle und der Passbehörde,  konkret angegangen werden kann. „Die Verwaltung erhält nun die Chance, Ämter mit viel Publikumsverkehr an einem zentralen Standort in räumlicher Nähe zum Rathaus zusammenzuführen.“, freut sich Guth.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität