Tagesausflug mit vollem Programm

Veröffentlicht am 13.11.2015 in Pressemitteilung

Kleingartenverein „Am Ochsenplatz“ besuchte auf Einladung von MdL Jens Guth das ZDF und den Landtag 

 

Einem ausgefüllten Tag durften 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Mittwoch entgegensehen. Um 9 Uhr ging es los in Richtung Mainz auf den Lerchenberg. Auf einer interessanten Führung erfuhren die Teilnehmer so einiges über das ZDF. Seit 1984 ist das Herz und der Kopf des ZDF hier in Mainz beheimatet und mit 2.300 Beschäftigten ein großer Arbeitgeber.

Danach ging es mit dem Bus nach Oppenheim wo man bei einer Führung in der Unterwelt einiges erfahren konnte. Es sind ca. 600 Keller unterirdisch und alle irgendwie miteinander verbunden. Bis im Jahre 1986 waren die Keller voll mit Müll und wurden dann durch große Investitionen freigeräumt und wieder zugängig gemacht, erfuhren die Besucher.

Gefüllt mit Informationen ging es dann zum zünftigen Mittagessen bevor der Bus in Richtung Mainzer Landtag fuhr.

 

Nach der Begrüßung von Jens Guth konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Bild von einer Plenarsitzung machen. „Es war sehr interessant einmal live mitzuerleben wie ein Gesetzentwurf debattiert und verabschiedet wird“, konzertiert der Vorsitzende Werner Seitz.

 

Nach einem Gruppenfoto mit SPD-Abgeordneten ging es dann froh gelaunt mit dem Bus zurück nach Worms.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität