Trotz Regens in bester Feierlaune

Veröffentlicht am 06.05.2014 in Kommunales

(v.lks.) Oberbürgermeister Michael Kissel, Ortsvorsteherkandidat Alexandros Stefikos und MdL Jens Guth.

Heppenheimer SPD feiert traditionelles Familienfest mit Prominenz und vielen Gästen / MdL jens Guth lobt ehrenamtliches Engagement

 

Traditionell feiert die SPD Heppenheim seit Jahrzenten ihren Familientag am 1. Mai auf dem  neuen Spielplatz am Kinderspielhaus. Trotz regnerischen Wetters konnten die Vorort-Genossinnen und Genossen auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste aus dem Ort und auch Politik-Prominenz empfangen. Sowohl Oberbürgermeister Michael Kissel als auch der Landtagsabgeordnete Jens Guth statteten der Traditionsveranstaltung am Tag der Arbeit einen Besuch ab und kamen dort mit den Besuchern ins Gespräch.

Begrüßt wurden die über 100 Gäste von Ortsvorsteherkandidat Alexandros Stefikos, der sich sichtlich über die hohe Besucherzahl freute. Es kamen gar so viele, dass nachträglich  noch Tische und Bänke aufgestellt werden mussten.

Für Speisen und Getränke, inklusive reichhaltigem Kuchenbuffet, hatten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins bestens gesorgt, so dass niemand hungrig heimgehen musste. Für passenden musikalischen Hintergrund sorgte die Band „Die Optimisten“, die bei den Besuchern zusätzlich für gute Laune sorgten.

Besonderes Highlight der Veranstaltung war wie immer das Maibaum-Klettern der Kinder, die sich Päckchen  mit Süßigkeiten vom Baum holen konnten.

„Die Veranstaltung war wie immer ein voller Erfolg“, freuten sich Alexandros Stefikos gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Hans Heitz, die gleichsam ihren Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aussprachen. „Ohne unsere Ehrenamtlichen wäre dies nicht zu leisten“, ergänzt Stefikos, der das Ehrenamt im Vorort besonders stärken möchte.

 
 

Social Media

Facebook-Profil von Jens Guth  Instagram-Profil von Jens Guth

Wirtschaftsstandort

Meine Heimat

Zukunftschance Kinder

Kultur & Tourismus

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!