Über 60.000 Euro für Farbklecks und Pusteblume

Veröffentlicht am 28.04.2014 in Landespolitik

MdL Jens Guth: Landeszuschüsse sind wichtige Bausteine für Ausbau der Kindertagesbetreuung in Worms

 

Die Erweiterung von Plätzen in Kindertagesstätten ist eine Investition zur Stärkung von Land und Kommunen. Für die Eltern ist dies eine wertvolle Unterstützung in der Vereinbarkeit ihres familiären und beruflichen Alltags.

„Investitionen in Kita-Bereich sind grundlegende Bildungsförderung von Anfang an“, freut sich Jens Guth nun über einen großzügigen Landeszuschuss für 2 Wormser Kindertagesstätten. Der Kindergarten Farbklecks in der Wachenheimer Straße sowie der Kindergarten und -krippe Pusteblume in der Heinrich-von-Gagern-Straße werden mit insgesamt 60.755, 42 Euro für den Ausbau ihrer Plätze für unter 3-Jährige vom Land gefördert.

 

Im „Farbklecks“ sollen mit der Förderung 10 und in der Pusteblume 12 zusätzliche Kindertagesplätze für Kinder unter 3 Jahren entstehen.

 

Bereits über 64 Prozent der Zweijährigen besuchten 2012 eine Kindertagesstätte in unserem Land und erfahren dort eine hochwertige Entwicklungsbegleitung.

 

„Ich bin sehr froh, dass wir die ‚Bildung von Anfang an‘ in unseren Kindertageseinrichtungen trotz knapper Kassen als wichtige Unterstützung für ein chancengerechtes Aufwachsen unserer kleinsten Bürgerinnen und Bürger unterstützen können", freut sich der Landtagsabgeordnete Guth.

 

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität