04.01.2022 in Pressemitteilung

Impfbus des Landes macht Halt in Neuhausen

 

MdL Jens Guth und Ortsvorsteher Uwe Merz vor Ort

Mit vier Ärzten, einer Apothekerin, zwei Mitarbeitern der Stadt Worms und zwei ehrenamtlichen Kräften des DRK wurde am Donnerstag in der ehemaligen Staudingerschule für das gemeinsame Impfziel „So viele Menschen wie möglich impfen“ einiges getan.

Zur Abgabe standen die Impfstoffe Biontec (200), Moderna (200) und Johnson & Johnson (100).

20.12.2021 in Ankündigungen

Frohe Weihnachten!

 

Der Abgeordnete Jens Guth wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein harmonisches Weihnachtsfest, Gesundheit, Glück und ein gutes neues Jahr 2022.

Das Wahlkreisbüro ist vom 21.12.2021 bis einschließlich 10.01.2022 nicht besetzt

"Bleiben Sie gesund!"

20.12.2021 in Pressemitteilung

250 Kinderwünsche erfüllt

 

Schirmherr Jens Guth: „Wunschzettelaktion erfolgreich zu Ende gegangen“

Die Wunschzettelaktion in der Kaiser Passage ist erfolgreich zu Ende gegangen. Etwa eine Woche hatten die Wohltäter Zeit Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche zu erfüllen. Initiator und Schirmherr Jens Guth (MdL) freut sich: „Ich bin froh, dass die Aktion auch unter den schwierigen Bedingungen so toll geklappt hat“.  Und die Resonanz war wieder überwältigend.

07.12.2021 in Aktionen

Strahlende Kinderaugen selbst in schwierigen Zeiten

 

Schirmherr Jens Guth (MdL) startet zweite Weihnachtswunschzettelaktion /Vom 8. bis 13. Dezember können Wunschzettel in der Kaiserpassage abgeholt werden

Der Kaufhof ist mittlerweile Geschichte, die Wunschbaum-Benefiz-Aktion hat aber weiter Bestand. Bereits zum zweiten Mal findet sie in der Kaiserpassage statt und konnte sogar ausgeweitet werden. Kamen im letzten Jahr nur die Kinder und Jugendlichen des Kinderheims St. Marien in den Genuss die Weihnachtswunschzettel ausfüllen zu dürfen, so sind in diesem Jahr auch noch die beiden Wormser Spiel- und Lernstuben, im Nordend und „Die Vorstadtkrokodile“ aus der Boosstraße mit von der Partie.

30.11.2021 in Pressemitteilung

„Zukunftsfähige Innenstadt“

 

MdL Jens Guth (SPD): Worms profitiert vom Bundesprogramm

Auf Antrag der SPD-Stadtratsfraktion hatte sich die Stadt auf die Förderung im Rahmen des neuen Bundesprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ beworben. Mit der Bewerbung „Worms wird WOW!“ war die Stadt nun erfolgreich. Insgesamt fließen 2.342.865 Millionen Euro zur Stärkung und Entwicklung der Innenstadt nach Worms. Das teilte Innenminister Roger Lewentz (SPD) dem Wormser Landtagsabgeordneten Jens Guth (SPD) mit.

29.11.2021 in Aktionen

Mit Impfstelle und Impfbus gegen Corona

 

„Aufgrund der aktuell rasant ansteigenden Coronafallzahlen hat die Stadt erneut ein Impfzentrum eingerichtet. So haben die Bürgerinnen und Bürger eine weitere einfache Möglichkeit ihre Erstimpfung oder ihre Auffrischungsimpfung wahrzunehmen, freut sich der Wormser Abgeordnete Jens Guth.

09.11.2021 in Pressemitteilung

Schulbesuchstag 2021: Offene Ohren für die Jugend

 

MdL Jens Guth besucht Westend Realschule plus und BBS-Wirtschaft

Am diesjährigen landesweiten Schulbesuchstag des Landtags Rheinland-Pfalz, der im letzten Jahr Corona-bedingt ausfallen musste, konnten endlich wieder Abgeordnete an weiterführenden Schulen zu Gast sein, um sich mit Schülerinnen und Schülern auszutauschen. „Dieses bundesweit einmalige Projekt ist eine feste Größe in meinem Terminkalender“, freut sich der SPD-Abgeordnete Jens Guth über den jährlichen Schulbesuch rund um das geschichtsträchtige Datum des 9. Novembers.

04.11.2021 in Pressemitteilung

Impfmöglichkeiten gehen weiter

 

SPD-Abgeordneter Jens Guth teilt weitere Impfaktionen in Worms mit
 
Nach dem großen Zuspruch bei der letzten Impfaktion an der Hochschule können sich nun alle Wormserinnen und Wormser an drei weiteren Terminen gegen Corona impfen lassen, informiert der SPD-Landtagsabgeordnete Jens Guth: Am Freitag, 12. November 2021, Mittwoch, 17. November 2021 sowie Dienstag, 23. November 2021 steht das Impfbusteam auf dem Wormser Marktplatz.

29.10.2021 in Pressemitteilung

SPD-Landtagsfraktion besucht Luther-Ausstellung

 
(Bildrechte: SPD-Landtagsfraktion)

Stetiger Dialog mit Religionen und Glaubensgemeinschaften als essenziell erachtet

„Hier stehe ich“: Diese berühmten Worte sind untrennbar mit Martin Luther und seiner Widerrufsverweigerung vor 500 Jahren verbunden. Die SPD-Landtagsfraktion hat die gleichnamige Landesausstellung „Hier stehe ich. Gewissen und Protest – 1521 bis 2021“ in Worms anlässlich dieses Jubiläums besucht und sich bei der anschließenden Fraktionssitzung vor Ort im Wormser Rathaus intensiv mit den Aspekten Glaube und Religion, der Bedeutung des freien Rechts auf Religionsausübung sowie des unerschrockenen Worts beschäftigt. Am Ende des intensiven Austauschs stand die Verabschiedung einer Erklärung zum Thema Religion und Glaube sowie deren Bedeutung für die Gesellschaft und die Arbeit der SPD-Fraktion.

22.10.2021 in Pressemitteilung

Lange anti-Corona Schlange vor dem Campus

 
MD Daniel Stich, Prof. Jens Hermsdorf, MdL Jens Guth

Guth und Hermsdorf freuen sich über großen Zuspruch bei erneuter Impfkampagne / Hervorragende Impfbusbilanz an Wormser Hochschule

Die sechs Impfbusse der Landesregierung sind nach wie vor erfolgreich im Einsatz. Einer davon machte am Mittwoch an der Wormser Hochschule Station - passend zum Semesterstart. Hier konnten sich der Wormser SPD-Landtagsabgeordnete Jens Guth und Hochschulpräsident Prof. Dr. Jens Hermsdorf mit Studierenden Vertreter*innen vor Ort von der regen Beteiligung überzeugen.

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth  Instagram-Profil von Jens Guth

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität