21.01.2022 in Pressemitteilung

Land fördert Schulsozialarbeit in Worms mit 167.025 Euro

 

„Die Landesregierung fördert die Schulsozialarbeit in Worms in diesem Jahr mit 167.025 Euro. Das hat Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig heute bekanntgegeben. „Ich freue mich sehr, denn Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter leisten wertvolle Arbeit an unseren Schulen. Sie unterstützen und begleiten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern bei schulischen sowie privaten Fragen. Wie wichtig diese Arbeit ist, wird uns insbesondere während der Pandemie klar, in der Kinder und Jugendliche zum Teil enorme Einschränkungen haben erfahren müssen“.

21.01.2022 in Pressemitteilung

Jens Guth (SPD): Landesmittel ergänzen Krankenhauszukunftsfonds

 
Im Beisein von MdL Jens Guth und OB Adolf Kessel übergab Staatssekretär Denis Alt den Förderbescheid

Staatssekretär Dr. Denis Alt übergibt Fördermittelbescheid / Wormser Klinikum erhält rund 4,9 Mio. Euro für Digitalisierung

Das Klinikum Worms erhält rund 4,9 Mio. Euro an Fördergeldern zur Finanzierung von Digitalisierungsprojekten. Dr. Denis Alt, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit, hat den offiziellen Fördermittelbescheid heute im Beisein des Wormser Landtagsabgeordneten Jens Guth und Oberbürgermeister Adolf Kessel vor Ort übergeben. Die Fördermittel, die aus Bundesmitteln des Krankenhauszukunftsfonds und Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz stammen, sollen den Digitalisierungsprozess des Klinikums weiter voranbringen.

04.01.2022 in Pressemitteilung

Impfbus des Landes macht Halt in Neuhausen

 

MdL Jens Guth und Ortsvorsteher Uwe Merz vor Ort

Mit vier Ärzten, einer Apothekerin, zwei Mitarbeitern der Stadt Worms und zwei ehrenamtlichen Kräften des DRK wurde am Donnerstag in der ehemaligen Staudingerschule für das gemeinsame Impfziel „So viele Menschen wie möglich impfen“ einiges getan.

Zur Abgabe standen die Impfstoffe Biontec (200), Moderna (200) und Johnson & Johnson (100).

20.12.2021 in Pressemitteilung

250 Kinderwünsche erfüllt

 

Schirmherr Jens Guth: „Wunschzettelaktion erfolgreich zu Ende gegangen“

Die Wunschzettelaktion in der Kaiser Passage ist erfolgreich zu Ende gegangen. Etwa eine Woche hatten die Wohltäter Zeit Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche zu erfüllen. Initiator und Schirmherr Jens Guth (MdL) freut sich: „Ich bin froh, dass die Aktion auch unter den schwierigen Bedingungen so toll geklappt hat“.  Und die Resonanz war wieder überwältigend.

30.11.2021 in Pressemitteilung

„Zukunftsfähige Innenstadt“

 

MdL Jens Guth (SPD): Worms profitiert vom Bundesprogramm

Auf Antrag der SPD-Stadtratsfraktion hatte sich die Stadt auf die Förderung im Rahmen des neuen Bundesprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ beworben. Mit der Bewerbung „Worms wird WOW!“ war die Stadt nun erfolgreich. Insgesamt fließen 2.342.865 Millionen Euro zur Stärkung und Entwicklung der Innenstadt nach Worms. Das teilte Innenminister Roger Lewentz (SPD) dem Wormser Landtagsabgeordneten Jens Guth (SPD) mit.

09.11.2021 in Pressemitteilung

Schulbesuchstag 2021: Offene Ohren für die Jugend

 

MdL Jens Guth besucht Westend Realschule plus und BBS-Wirtschaft

Am diesjährigen landesweiten Schulbesuchstag des Landtags Rheinland-Pfalz, der im letzten Jahr Corona-bedingt ausfallen musste, konnten endlich wieder Abgeordnete an weiterführenden Schulen zu Gast sein, um sich mit Schülerinnen und Schülern auszutauschen. „Dieses bundesweit einmalige Projekt ist eine feste Größe in meinem Terminkalender“, freut sich der SPD-Abgeordnete Jens Guth über den jährlichen Schulbesuch rund um das geschichtsträchtige Datum des 9. Novembers.

04.11.2021 in Pressemitteilung

Impfmöglichkeiten gehen weiter

 

SPD-Abgeordneter Jens Guth teilt weitere Impfaktionen in Worms mit
 
Nach dem großen Zuspruch bei der letzten Impfaktion an der Hochschule können sich nun alle Wormserinnen und Wormser an drei weiteren Terminen gegen Corona impfen lassen, informiert der SPD-Landtagsabgeordnete Jens Guth: Am Freitag, 12. November 2021, Mittwoch, 17. November 2021 sowie Dienstag, 23. November 2021 steht das Impfbusteam auf dem Wormser Marktplatz.

29.10.2021 in Pressemitteilung

SPD-Landtagsfraktion besucht Luther-Ausstellung

 
(Bildrechte: SPD-Landtagsfraktion)

Stetiger Dialog mit Religionen und Glaubensgemeinschaften als essenziell erachtet

„Hier stehe ich“: Diese berühmten Worte sind untrennbar mit Martin Luther und seiner Widerrufsverweigerung vor 500 Jahren verbunden. Die SPD-Landtagsfraktion hat die gleichnamige Landesausstellung „Hier stehe ich. Gewissen und Protest – 1521 bis 2021“ in Worms anlässlich dieses Jubiläums besucht und sich bei der anschließenden Fraktionssitzung vor Ort im Wormser Rathaus intensiv mit den Aspekten Glaube und Religion, der Bedeutung des freien Rechts auf Religionsausübung sowie des unerschrockenen Worts beschäftigt. Am Ende des intensiven Austauschs stand die Verabschiedung einer Erklärung zum Thema Religion und Glaube sowie deren Bedeutung für die Gesellschaft und die Arbeit der SPD-Fraktion.

22.10.2021 in Pressemitteilung

Lange anti-Corona Schlange vor dem Campus

 
MD Daniel Stich, Prof. Jens Hermsdorf, MdL Jens Guth

Guth und Hermsdorf freuen sich über großen Zuspruch bei erneuter Impfkampagne / Hervorragende Impfbusbilanz an Wormser Hochschule

Die sechs Impfbusse der Landesregierung sind nach wie vor erfolgreich im Einsatz. Einer davon machte am Mittwoch an der Wormser Hochschule Station - passend zum Semesterstart. Hier konnten sich der Wormser SPD-Landtagsabgeordnete Jens Guth und Hochschulpräsident Prof. Dr. Jens Hermsdorf mit Studierenden Vertreter*innen vor Ort von der regen Beteiligung überzeugen.

18.10.2021 in Pressemitteilung

Werben für befestigten Radwegeausbau

 
MdL Jens Guth, Timo Horst, Prof. Dr. Hannes Kopf (Präsident SGD Süd) und Pfeddersheims Ortsvorsteher Jens Thill

MdL Jens Guth mit SGD-Präsident vor Ort

Seit vielen Jahren läuft die Diskussion um den ganzjährig nutzbaren und befestigten Ausbau der Radwege in Worms. Ob die Route nach Abenheim, ins Eisbachtal oder nach Pfeddersheim; gebaut wurde seit Jahren kein Meter.

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität