28.06.2019 in Ankündigungen

Wir machen Ferien

 

Geschäftsstelle und Abgeordnetenbüros in der Bebelstraße bleiben bis 28. Juni geschlossen

Nach einem anstrengenden Kommunalwahlkampf bleiben die SPD-Geschäftsstelle sowie die darin befindlichen Abgeordnetenbüros der beiden Landtagsabgeordneten Guth und Anklam-Trapp vom 1. bis einschließlich 28. Juli in den Ferien geschlossen.

Ab dem 29. Juli sind wir wieder für Sie da.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Landesgeschäftsstelle der SPD in Mainz.

Die Emails an den Abgeordneten Jens Guth werden in diesem Zeitraum nur sporadisch abgerufen.

18.02.2019 in Ankündigungen

Earth-Hour 2019 - Ist Worms dabei?

 

MdL Jens Guth und Wormser SPD rufen zur Teilnahme an Earth-Hour 2019 auf

 

Plastikmüll im Meer, Luftverschmutzung und der Klimawandel bewegen und ängstigen viele Menschen. Um hier ein sichtbares Zeichen für den Umweltschutz zu setzen, wurde die „Earth Hour“ 2007  vom WWF ins Leben gerufen. Sie ist eine weltweite Klima- und Umweltschutzaktion in Form des Ausschaltens öffentlicher und auch privater Beleuchtung und findet seitdem jedes Jahr im März statt.

18.01.2019 in Ankündigungen

„Mitgedacht - mitgemacht“

 

Jens Guth: „Macht mit beim Schüler- und Jugendwettbewerb 2019 der Landeszentrale für politische Bildung“

 

Zum 33. Mal führt die Landeszentrale für politische Bildung gemeinsam mit dem Landtag Rheinland-Pfalz einen Schüler- und Jugendwettbewerb durch. Das Ziel ist es wieder möglichst viele junge Menschen zu motivieren sich mit politischen Themen auseinander zu setzen. Ganz nach dem Motto „Mitgedacht – mitgemacht!“ Die 3 Themen die in diesem Jahr auf der Agenda stehen und unter denen gewählt werden kann sind brandaktuell, so Jens Guth. „Frauen verändern die Welt“, „Soziale Netzwerke – Fluch oder Segen zugleich?“ und „Leben in Europa der Regionen“.

24.03.2017 in Ankündigungen

Besuch in Mainz zum Girls'Day 2017

 

MdL Jens Guth lädt interessierte Schülerinnen nach Mainz ein

Anlässlich des diesjährigen Girls‘ Day lädt die SPD- Landtagsfraktion Rheinland- Pfalz auch in diesem Jahr interessierte Mädchen aus dem ganzen Land zu einem Informationstag am 27. April 2017 nach Mainz ein, so Jens Guth.

13.12.2016 in Ankündigungen

Endlich geht`s los!

 
(v.lks.) Jens Guth, Alfred Haag und Uwe Franz freuen sich über den lang ersehnten Bescheid.

Förderbescheid für die Sporthalle der Paternusschule liegt vor

Seit fünf Jahren ist die Sporthalle der Paternusschule wegen irreparabler Bauschäden gesperrt. Sportunterricht konnte seitdem nur im Freien oder in der notdürftig hergerichteten TSG-Halle stattfinden.

Wie Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig dem Wormser SPD-Abgeordneten, Jens Guth, jetzt mitteilte, ist die Förderung der Sporthalle an der Paternusschule endlich unter Dach und Fach. Für den Neubau der 18 x 36 Meter großen Halle an der Grabenstraße werden vom Ministerium insgesamt 830.000 Euro zur Verfügung gestellt.

22.02.2016 in Ankündigungen

Gemeinsam über Bildung sprechen

 

Bildungsdialog mit Ehrengast Vera Reiß, Staatsministerin / MdL Jens Guth holt landespolitische und kommunale Bildungsakteure an einen Tisch  

 

Worms, 22. Februar 2016

Im vergangenen Jahr konnte man Vera Reiß noch als Akteurin beim Zukunftsdialog zum Thema Bildung als Staatssekretärin in Worms erleben. Nun kommt sie zum gleichen Thema einmal mehr in die Nibelungenstadt und dieses Mal als Staatsministerin. Zum Bildungsdialog lädt der Abgeordnete Jens Guth (MdL) am 26. Februar alle Interessierten um 18.30 Uhr ins DRK-Berufsbildungswerk ein. Hier bringt er die wesentlichen landespolitischen und kommunalpolitischen Akteure an einen Tisch, um gemeinsam mit Wormser Bürgerinnen und Bürgern über die Veränderungen in der Bildungslandschaft, Möglichkeiten und Bedarfe zu sprechen.

08.12.2015 in Ankündigungen

Mitgedacht – Mitgemacht

 

Jens Guth (MdL) informiert über aktuellen Schüler- und Jugendwettbewerb

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz den Wettbewerb „Mitgedacht – Mitgemacht“. „Das ist für Jugendliche eine tolle Gelegenheit, sich mit einem aktuellen gesellschaftlichen Thema auseinanderzusetzen“, findet der Landtagsabgeordnete Jens Guth. Dieses Jahr stehen die Themen Flucht und Asyl, die Rolle des Sports in unserer Gesellschaft und die Frage nach Individualität und Anpassungsdruck in digitalen Netzwerken zur Auswahl. Ob allgemeine Analyse oder persönliche Erfahrung, ob Einzel- oder Gruppenarbeit, die Möglichkeiten zur Teilnahme sind vielfältig. Ebenso dürfen die Themen durch ganz unterschiedliche Blickwinkel erschlossen werden. So sind historische Betrachtungen ebenso zulässig wie Textanalysen oder die Beschäftigung mit Kunst. Auch ethische Aspekte dürfen beleuchtet werden. Zur Bearbeitung sind verschiedene Formate zulässig. Es dürfen Texte geschrieben, Zeichnungen erstellt aber auch Tondokumente aufgenommen werden.

24.07.2015 in Ankündigungen

Lärmschutz erneut auf dem Prüfstand

 

Ortstermin mit Chef der Straßenverwaltung

Mit großer Freude haben Ortsvorsteher Karlheinz Henkes und die Mitglieder des Ortsbeirates Wiesoppenheim seinerzeit die langersehnten Maßnahmen zum Lärmschutz an der A 61 aufgenommen, für die sich der gesamte Ortsbeirat in Zusammenarbeit mit dem Wormser Landtagsabgeordneten Jens Guth (SPD) so lange eingesetzt hatte. Die alte marode Lärmschutzwand wurde auf 3,50 Meter erhöht und deutlich verstärkt. Zusätzlich wurde ein so genannter Flüsterasphalt aufgebracht. Und genau dieser Flüsterasphalt erfüllt nach Wahrnehmung vieler Bürgerinnen und Bürger in Wiesoppenheim nicht die gewünschten Erwartungen.

22.06.2015 in Ankündigungen

Jens Guth soll erneut für die SPD im Wahlkreis Worms ins Rennen gehen

 
MdL Jens Guth mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

 

Die Landtagswahl 2016 wirft ihre Schatten voraus. An diesem Dienstag wählen die Wormser Sozialdemokraten ihren Direktkandidaten für den Wahlkreis Worms. Vorgeschlagen ist der bisherige Wormser Mandatsträger und rheinland-pfälzische SPD-Generalsekretär Jens Guth.

 

17.04.2015 in Ankündigungen

Malu Dreyer zu Gegendemo in Worms

 

Rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin setzt Zeichen gegen Rechts / MdL Guth lobt Engagement der Organisatoren

 

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird an der Demonstration gegen den für den 1. Mai angekündigten überregionalen Aufmarsch der NPD in Worms teilnehmen. Dies bestätigte nun der SPD-Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz Jens Guth. Mit ihrer Präsenz in der Nibelungenstadt zum 1. Mai will die Ministerpräsidentin ein Zeichen gegen Rechts setzen.

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität