Viel erreicht – noch viel vor!

Veröffentlicht am 06.05.2014 in Kommunales

"Hier in Wiesoppenheim könnten Bauplätze für Familien entstehen", zeigt Ortsvorsteher Henkes

SPD vor Ort in Wiesoppenheim / 3,5 m hohe Lärmschutzwand kommt

 

Ortsvorsteher Karlheinz Henkes und sein SPD-Ortsverein hatten zum Gespräch eingeladen, zogen Bilanz und stellten die Ziele für die nächsten Jahre vor: Thema Nummer 1 ist und bleibt der Lärmschutz A61. Hier konnte SPD-Vorsitzender und Landtagsabgeordneter Jens Guth gute Nachrichten aus Mainz überbringen: „Die Planung der 3,5 Meter hohen Lärmschutzwand läuft, die Finanzierung steht und im Herbst kann nach heutigem Stand mit dem Bau begonnen werden.“ Hierfür hatte sich Ortsvorsteher Henkes mit seinem Ortsbeirat über Parteigrenzen hinweg jahrelang eingesetzt.

 

Aber auch die Entwicklung eines neuen Wohngebietes steht bei den Wiesoppenheimern ganz oben auf der Wunschliste. Hier wurden 3 Möglichkeiten für ein neues Baugebiet vorgeschlagen, für die OB Michael Kissel und Baudezernent Uwe Franz genauere Untersuchungen zusagten. Wichtig, so Henkes, dass wir auch in Zukunft jungen Familien die Möglichkeit geben wollen in Wiesoppenheim zu bauen; aber gleichzeitig „wollen wir den Ortskern nicht aus den Augen verlieren.“

560.000 Euro sind in den letzten Jahren in die Grundschule investiert worden, so Baudezernent Uwe Franz. Henkes lobte hierbei insbesondere das Engagement der Eltern im Förderverein und bei der betreuenden Grundschule. Hier steht auch der zweite Bauabschnitt für die Schulhofumgestaltung an, für den die SPD die Patenschaft übernommen hat.

Als letztes großes Projekt wurde der Ausbau der K3 nach Pfeddersheim angesprochen. Auch hier konnte OB Kissel berichten, dass durch den von SPD-Landtagsabgeordneten Jens Guth organisieren Landeszuschuss bereits im Juni mit den Bauarbeiten begonnen werdeb kann.

„Die Schule mit Betreuung vor Ort, eine Kindertagesstätte, Baumöglichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung, drei Geschäfte und zwei Gaststätten, ein reges Vereinsleben, aktive Kirchengemeinden, schöne Wohngebiete und letztendlich auch eine schöne Kerwe machen unseren Ort lebens- und liebenswert", so Henkes abschließend mit Stolz auf Wiesoppenheim.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität