„Zufrieden mit dem Erreichten“

Veröffentlicht am 05.12.2014 in Kommunales

Erste Elemente der 3,5 Meter hohen Lärmschutzwand stehen

 

Im Zuge der Fahrbahnerneuerung auf der A 61 wird durch Einbringen von Flüsterasphalt und die Installation einer neuen Schallschutzmauer im Bereich der Ortslage Wiesoppenheim aktuell der Lärmschutz verbessert. „Damit wird eine jahrelange Forderung von Ortsvorsteher Karlheinz Henkes und dem Ortsbeirat endlich erfüllt“, freut sich der Wormser Abgeordnete Jens Guth (SPD) der sich beharrlich für die Maßnahme eingesetzt hatte.

Bei einem von Jens Guth initiierten Besuch des Innenministers Roger Lewentz (SPD) hatten Oberbürgermeister Michael Kissel und Ortsvorsteher Karlheinz Henkes dem Minister die starken Beeinträchtigungen der Wiesoppenheimerinnen und Wiesoppenheimer durch den zunehmenden Verkehr auf der A 61 „vor Augen und Ohren“ geführt und daraufhin die Zusage erhalten, dass das Land tätig werde. Zwischenzeitlich stehen die ersten Elemente und der Fahrbahn Belag ist erneuert worden; hiervon konnten sich der Abgeordnete Guth, Ortsvorsteher Henkes und die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Daniela Adelfinger am Samstag bei einem Vorort-Termin persönlich überzeugen.

 

Die neue Lärmschutzwand wird insgesamt 900 Meter lang und  3,5 Meter hoch sein.

„Wir freuen uns sehr, dass die Maßnahme so zügig voran schreitet“, konstatieren Henkes und Adelfinger und dankten Guth für seinen unermüdlichen Einsatz im Sinne der Wiesoppenheimer Bürgerinnen und Bürger.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität