Zum Jahresabschluss nochmal zwei Fahrten in den Mainzer Landtag

Veröffentlicht am 15.12.2022 in Aktionen

Mit dem Wormser Doppeldeckerbus ging es am Samstag für fünfzig Besucherinnen und Besucher in Richtung Mainz in den Landtag. Nach der Begrüßung stand eine Führung im neuen Plenarsaal an und die Anwesenden staunten nicht schlecht über die neu gestalteten Räume.

Danach fand eine offene Gesprächsrunde statt bei der ich die Besucher über meine Tätigkeit und die parlamentarischen Abläufe informieren durfte. Anhand konkreter Projekte veranschaulichte ich, wie die Kooperation mit den Entscheidungsträgern auf Kommunal- und Landesebene verwirklicht werden.

Nach dem Informationsgespräch und gestärkt durch ein leckeres Mittagessen im Landtagsrestaurant konnten die Besucherinnen und Besucher noch den Mainzer Weihnachtsmarkt besuchen.

Am Montag besuchte dann eine Klasse der Karl-Hoffmann-Schule Worms den Mainzer Landtag.

Es ist immer wieder schön Gespräche mit Wormser Besucherinnen und Besuchern zu führen und ihnen mein Arbeitsumfeld zu zeigen und die Arbeit zu erläutern.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität