Zuschuss für Kindertagesstätte Kleines Meer in Horchheim

Veröffentlicht am 10.07.2015 in Pressemitteilung

Auf Anfrage des Landtagsabgeordneten Jens Guth (SPD) teilte Ministerin Irene Alt mit, dass der Kindertagesstätte Kleines Meer in Horchheim ein Zuschuss in Höhe von 99.000,-- Euro bewilligt wurde.

Die Bewilligung der Investitionskostenförderung ist für die Durchführung von Baumaßnahmen von einer Gruppe und 11 zusätzlichen Plätzen für Kinder unter drei Jahren.   

„Ich freue mich sehr, dass mit dieser Zuwendung zur Schaffung neuer Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren, für Eltern eine wertvolle Unterstützung in der Vereinbarung ihres familiären und beruflichen Alltags geschaffen wird“, so Jens Guth.

 

„Mit großer Unterstützung des Landes investieren wir seit Jahren in die Erweiterung, Modernisierung und den Neubau von Kindertagesstätten welche zur Sicherung und Weiterentwicklung von Erziehung, Bildung und Betreuung unserer Kinder auf hohem Niveau beiträgt“, so der SPD-Landtagsabgeordnete Jens Guth.

 

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität