Herzlich willkommen auf meiner Webseite

 

 

29.04.2024 in Aktionen

Neue Kleingärten für Wormser Familien

 

SPD-Antrag wird realisiert / Baustart bereits für 2024 angekündigt

Auf Antrag der SPD wurden 2020 im Stadtrat die Schaffung weiterer Kleingärten beschlossen. Nun geht es endlich in die Umsetzung. Die drei Anlagen am Mondscheinweg mit insgesamt 284 Parzellen sollen um weitere 190 Parzellen erweitert werden, freut sich MdL Jens Guth gemeinsam mit Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst und dem Fraktionsvorsitzenden Dirk Beyer.

29.04.2024 in Aktionen

Landtag und ZDF begeisterten

 
Foto: Gaby Weißmann

Besuch der Landeshauptstadt brachte viele interessante Einblicke in Regierungsarbeit und öffentlich-rechtliches Fernsehen

Dank Initiative der SPD-Ortsvereine Leiselheim, Pfiffligheim und Hochheim konnten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger dieser Stadtteile auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Jens Guth zu einer kostenfreien Fahrt in die Landeshauptstadt Mainz zum Landtag aufbrechen.

MdL Jens Guth begrüßte die Teilnehmenden herzlich im sanierten Landtagsgebäude und informierte die Wormserinnen und Wormser über seine Tätigkeit als Abgeordneter und die parlamentarischen Abläufe. Hierzu hatten die Besucher dann auch viele Fragen im Gepäck, insbesondere zum Einsatz von Landesfördermitteln, die in die Stadt Worms fließen.

08.04.2024 in Aktionen

Erfolgreicher Spatenstich für neue Logistikhalle von KHS

 

[Pfeddersheim, 4.4.2024] – Bei der KHS GmbH in Pfeddersheim, einem der weltweit führenden Anbieter von Abfüll- und Verpackungslösungen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie, konnte heute der symbolische Spatenstich für die neue Logistikhalle erfolgreich durchgeführt werden.

Der Prozeß war nicht ganz einfach, denn am Anfang gab es einige Herausforderungen zu meistern. Der Landesbetrieb Forsten war genauso zu beteiligen  wie die zuständige Wasserschutzbehörde SGD Süd und natürlich die städtischen Behörden. Ich hatte deshalb alle Beteiligten zu einem Ortstermin eingeladen und deutlich gemacht, dass die Dortmunder Konzernzentrale genau hinschauen würde, wie hier in Rheinland-Pfalz, wie hier in Worms, mit Unternehmen umgegangen wird, die hier investieren wollen. Immerhin gehört dieser Standort zur Stadt und zur Region und ganze Familiengenerationen haben hier ihr Arbeitsleben verbracht und somit ihre Familien ernährt.

02.04.2024 in Aktionen

Ministerpräsidentin treffen und den Landtag erkunden

 

Wormser SPD-Abgeordneter Jens Guth lädt Mädchen zum GirlsDay nach Mainz ein

Einmal hinter die Kulissen der Landespolitik und in den Alltag der Abgeordneten schauen? Kein Problem. Zum bundesweiten „GirlsDay“ am Donnerstag, 25. April 2024, lädt die SPD-Landtagsfraktion Mädchen ab 14 Jahren in die Landeshauptstadt ein. Auch der SPD-Abgeordnete Jens Guth beteiligt sich und bietet Mädchen aus der Stadt Worms die Chance, in Mainz dabei zu sein.

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität