Freude über anerkannte Konzepte der Stadtdörfer

Veröffentlicht am 12.09.2023 in Pressemitteilung

Programm auf Initiative der SPD gestartet

Ich freue mich gemeinsam mit der SPD Stadtratsfraktion über die Genehmigung der Stadtdörfer-Konzepte aus Horchheim, Wiesoppenheim und Leiselheim und die damit verbundene bevorstehende Auszahlung von 5000 Euro pro Stadtteil. Nach den guten Erfahrungen des Programms in Landau und Trier war es für die Wormser Sozialdemokraten klar, dass auch Worms sich bewerben soll. Folgerichtig beantragte die SPD Stadtratsfraktion Ende 2020 im Stadtrat die Teilnahme der Stadt am Programm „Stadtdörfer“. „Als SPD Stadtratsfraktion haben wir den Anstoß zur Bewerbung gegeben und das war gut und richtig.“ Fraktionsvorsitzender Dirk Beyer bedankte sich deshalb für die fortlaufende Unterstützung bei der Verwirklichung des Stadtdörfer-Programms. „Durch seinen guten Draht ins Innenministerium konnte Jens Guth schon in der ein oder anderen Frage vermitteln und helfen.“, ergänzt Beyer.

Die SPD ist zuversichtlich, dass auch die Konzepte der weiteren Stadtteile bald genehmigt werden und weitere Maßnahmen umgesetzt werden können. Der Dank der Sozialdemokraten geht an alle Stadtteilkümmerer sowie Bürgerinnen und Bürger, die gemeinsam Ideen erarbeitet und eingebracht haben. Ebenso geht der Dank an Manuel Schapher, der als Prokjektverantwortlicher der Stadt die Anträge der Stadtteile koordiniert.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität