„Mehr als nur politische Partei“

Veröffentlicht am 05.12.2016 in Pressemitteilung

Wormser SPD besucht Adventsmarkt in Gegenbach / Weltgrößtes Adventskalenderhaus bestaunt

 

Worms/Gengenbach, 8. Dezember 2016
Mit der Stadt Gegenbach im Kinzigtal wählte die SPD Worms in diesem Jahr ein in vielerlei Hinsicht besonderes Reiseziel für ihre mittlerweile traditionelle Weihnachtsmarktfahrt. Vor allem das klassizistisch gestaltete Rathaus, das sich mit seinen 24 Fenstern in der Adventszeit in das weltgrößte Adventskalenderhaus verwandelt, begeisterte die rund 100 mitgereisten Mitglieder und Freunde der Wormser Sozialdemokratie.

„Die SPD ist mehr als nur eine politische Partei. Sie ist vor allem eine freundschaftlich verbundene Gemeinschaft, bei der das Miteinander auch außerhalb des Politikbetriebes nicht zu kurz kommt,“ so SPD-Vorsitzender Jens Guth, der die Reisegruppe persönlich in die mittelalterliche Stadt Gegenbach nahe der französischen Grenze begleitete. Eingebunden von einem schönen Rahmenprogramm genossen die Mitgereisten die weihnachtliche Stimmung entlang der Gassen des Gegenbacher Marktplatzes, die bereits Bundespräsident Joachim Gauck in den Schwarzwald zogen. Magischer Anziehungspunkt war dabei das Adventskalenderhaus, das im 20. Jubiläumsjahr zu Ehren des Sammlers und Museumsgründers Frieder Burda - der in Gengenbach geboren wurde - mit hinterleuchteten Fenstermotiven des berühmten Künstlers Andy Warhol strahlte.

 

„Die gemeinsame Fahrt mit Freunden auf einen Weihnachtsmarkt in Deutschland ist auch im kommenden Jahr fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders, kündigte Organisatorin Maria Unterschütz an. Das Reiseziel wollte die stellvertretende Vorsitzende der SPD Worms allerdings noch nicht verraten.

 

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität