Wormser Schulen im Schulbauprogramm

Veröffentlicht am 08.07.2013 in Kommunales

Förderzentrum, IGS und Karmeliter Realschule plus erhalten Förderung des Landes

„Guter Unterricht erfordert auch eine gute schulische Infrastruktur.“ Um hier die Kommunen zu unterstützen hat das Land das Schulbauprogramm 2013 aufgelegt, dank dessen der Stadt Worms in diesem Jahr rund 450.000 Euro für Schulbauprojekte zur Verfügung stehen, freut sich der SPD-Landtagsabgeordnete Jens Guth.

Die Mittel für den Schulbau leisten eine hervorragende Unterstützung für die Stadt. Insbesondere der Ausbau der Ganztagsschulen ist dabei von besonderer Bedeutung.

Wichtig sei zudem, dass die Baumaßnahmen auch der örtlichen Baubranche zu Gute kommen. „Damit leistet das Land indirekt auch einen Beitrag, der die mittelständische Wirtschaft stützt “, so der wirtschaftspolitische Sprecher Jens Guth.

 

Von der Gesamtsumme würden in den nächsten Tagen Gelder in Form von Bewilligungen bereitgestellt, weitere Projekte können zudem nach Abschluss der baufachlichen Prüfung mit einer Förderung rechnen.

 

In Worms werden aktuell vier Projekte mit insgesamt 450.000 Euro gefördert. Bei den genannten Maßnahmen handelt es sich um einen nachgewiesenen dauerhaften Bedarf, erläuterte Guth.

 

Das Förderzentrum der Stadt Worms erhält 100.000 Euro für den Umbau des Bewegungsbads; die Integrierte Gesamtschule Nelly-Sachs erhält ebenfalls 100.000 Euro für die Erweiterung und den Umbau des Schulgebäudes sowie noch einmal den gleichen Betrag für den Küchenumbau der Mensa. Der Brandschutz in der Karmeliter Realschule plus  wird mit 150.000 Euro gefördert.

 

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität