„Wichtig für Schule und Sport“

Veröffentlicht am 09.08.2016 in Pressemitteilung

Jens Guth besucht Dreifeldhalle der IGS während Sanierungsphase
 

Die Prall- und Akustikwände sind installiert und bereits im Dezember soll dort, wo aktuell der Schweiß der Arbeiter fließt, wieder der Schweiß der Sportlerinnen und Sportler fließen. Gute Nachrichten für die Nelly-Sachs-Integrierte Gesamtschule und die Sport treibenden Vereine bezüglich der Nutzungsmöglichkeiten der IGS-Sporthalle, freut sich der SPD-Abgeordnete Jens Guth bei einer Besichtigung mit Sportdezernent Uwe Franz und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Timo Horst.

Rund 3,60 Millionen Euro wurden in die Bestandssanierung investiert, damit die Halle samt Tribüne wieder für den Sport nutzbar gemacht werden kann, informiert Uwe Franz. „Natürlich wird das Projekt durch die Landesregierung gefördert“, unterstreicht der SPD-Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Guth.

 

Die Tribüne würde zwar aus Sicherheitsaspekten nur noch 470 Plätze statt den ursprünglichen 560 bekommen, schildert Franz den Wormser Politikern weitere Details: „Sie genügt aber modernsten Ansprüchen.“ Nichts sei in der Halle stehengeblieben, nur die Außenwände, ergänzt der Baudezernent weiter.

 

Durch die Insolvenz der Firma Imtech habe sich die Sanierung zwar verzögert, trotzdem sei nur ein geringer Zeitverlust entstanden. Mit dem Ende der Sanierungsmaßnahmen für die Dreifeld-Sporthalle sei Ende Dezember 2016 zu rechnen.

„Die IGS-Sporthalle ist nicht nur für die Schule, sondern auch für die Wormser Sportvereine ein wichtiger Baustein“, freut sich MdL Jens Guth über das baldige Ende der Sanierungsarbeiten.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität