"Oma!", schreit der Frieder in der Paternusschule

Veröffentlicht am 27.11.2023 in Aktionen

MdL Jens Guth liest anlässlich des bundesweiten Vorlesetags in der Paternus-Grundschule

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags besuchte der Landtagsabgeordnete Jens Guth die Paternus-Grundschule, um den Schülerinnen und Schülern eine spannende Geschichte mit dem Titel „Oma!", schreit der Frieder" vorzulesen.

 

Der Vorlesetag findet seit 2004 jedes Jahr statt und hat zum Ziel, Kinder für das Lesen zu begeistern. Die Paternus-Grundschule in Pfeddersheim war begeistert, dass Herr Guth sich die Zeit genommen hat, um den Kindern vorzulesen. Diese saßen gespannt um ihn herum und lauschten aufmerksam der Geschichte, die der Politiker ausgewählt hatte. Jens Guth las aus seinem Lieblings-Kinderbuch vor und schaffte es, die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler zu halten. Er erklärte ihnen dabei auch, warum das Lesen so wichtig ist und wie es ihre Fantasie und Kreativität fördern kann.

Der Vorlesetag war ein voller Erfolg und sowohl die Schüler als auch der sechsfache Großvater Jens Guth hatten viel Spaß dabei. Die Paternus Schule bedankte sich herzlich bei ihm für seinen Besuch und hofft, dass er auch in Zukunft wieder vorbeikommt, um den Kindern vorzulesen.

"Ich bin fest davon überzeugt, dass das Vorlesen eine wertvolle Möglichkeit ist, um die Fantasie und Kreativität der Kinder zu fördern und ihre Sprachentwicklung zu unterstützen", nennt Jens Guth seine Beweggründe seit einigen Jahren an der Veranstaltung mitzuwirken. "So möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, das Lesen in unseren Schulen und darüber hinaus zu fördern."

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität