2,4 Millionen Euro für Wormser Kliniken

Veröffentlicht am 07.02.2014 in Landespolitik

Jens Guth, MdL: Land fördert Wormser Kinderklinik und die Jugendpsychiatrie

 

63 Millionen Euro kommen in diesem Jahr den rheinland-pfälzischen Krankenauseinrichtungen zum Ausbau von OP-Einrichtungen, Bettenhäusern, aber auch für Modernisierungen und Erweiterungen zugute.

 

„Alleine 2 Millionen Euro hiervon fließen in die Modernisierung und Erweiterung der Wormser Kinderklinik; mit 400.000 Euro wird die Tagesklinik der Kinder- und Jugendpsychiatrie Worms gefördert.“ Dies erfuhr der Landtagsabgeordnete Jens Guth (SPD) auf Anfrage von Sozialminister Alexander Schweitzer.

 

Mit diesen Investitionen leistet das Land Rheinland-Pfalz auch in diesem Jahr einen wesentlichen Beitrag den guten baulichen Zustand der Wormser Krankenhäuser zu erhalten und darüber hinaus weiter zu verbessern.

 

„Ich freue mich, dass das Wormser Gesundheitssystem und seine Kliniken eine solch hohe Förderung erhalten“, lobt Jens Guth die wichtigen Subventionen. „Diese werden gerade im Kinder- und Jugendbereich dazu beitragen, dass ein umfassendes und hochwertiges Angebot an stationären Krankenhausleistungen auch künftig sichergestellt wird.“

 

 

 

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität