„Worms schafft Platz für Kinder“

Veröffentlicht am 02.12.2019 in Kommunales

Viergruppige Kita in Fertigbauweise geht an den Start / Bergkindergarten findet neue Heimat auf Gelände der Paternus Grundschule

 

Die Kinder und Erzieherinnen des Bergkindergartens in Pfeddersheim haben allen Grund zur Freude, denn sie haben endlich eine neue Heimat. Auf dem Rasengelände der Grundschule ist binnen 4 Monaten eine schöne, neue Kita in Fertigbauweise entstanden, die nun noch zwei zusätzlichen Gruppen Platz bietet.

 

„Dort sind aktuell 40 Kinder untergebracht und im April sollen zwei weitere Gruppen eingerichtet werden“, freut sich der Landtagsabgeordnete Jens Guth, dass damit der Mehrbedarf an Kita-Plätzen in Pfeddersheim aufgefangen werden kann.

Die Kosten nur für die viergruppe Einrichtung belaufen sich auf etwa  1,5 Millionen Euro. Bis zur Fertigstellung mit Außengelände, Zufahrt, Parkplätzen und Verlegung der Laufbahn wird nochmal fast eine Million dazu kommen. MdL Jens Guth freut sich, dass sich auch das Land Rheinland-Pfalz an den Kosten mit einer erklecklichen Summe beteiligt.

 

Und damit es mit dem Außengelände ein wenig schneller geht, wurde gleich am Tag der Einweihung gemeinsam ein Baum gepflanzt.

 

 

 

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität