Abgeordneter besucht „Mit Jugend gegen Drogen“ e.V.

Veröffentlicht am 21.02.2014 in Kommunales

Jens Guth (MdL): wichtige Anlaufstelle für Drogenabhängige / Zahlen steigen stetig

 

Seit Jahren verfolgt der SPD-Landtagsabgeordnete Jens Guth die wichtige Arbeit des Vereins "Mit Jugend gegen Drogen" e.V. Um sich ein aktuelles Bild von der für Worms sehr wichtigen Institution zu machen, besuchte der Parlamentarier vor kurzem erneut die Beratungsstelle in der Innenstadt und informierte sich bei Geschäftsführer Eberhard Speidel.

 

 „Zwischenzeitlich sind alle Stellen in der Anlaufstelle in der Karmeliterstraße besetzt“, freut sich Speidel und dankt seinem Gast für sein Engagement um Fördermittel.

Eberhard Speidel erklärte, dass die Drogenberatung, die Schuldnerberatung sowie das Polamidonprogramm stetig und zwar in hoher Zahl, von betroffenen Menschen nachgefragt werden.  20 bis 30 Prozent der Behandelten aus dem Polamidonprogramm gelinge der Ausstieg aus der Drogenszene, so Speidel. Doch es gibt auch eine erschreckende Zahl: 80 Personen beanspruchen aktuell das Polamidonprogramm; sobald ein Behandelter entlassen wird, rückt unmittelbar der nächste nach.

„Dies zeigt deutlich, welch enormer Bedarf in dieser für Worms wichtigen Einrichtung besteht“, so Jens Guth und betonte, dass hier die Zuschüsse des Landes gut angelegt seien und er auch weiterhin als politischer Ansprechpartner die Geschicke des Vereins begleiten wolle.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität