Erfolgreicher Spatenstich für neue Logistikhalle von KHS

Veröffentlicht am 08.04.2024 in Aktionen

[Pfeddersheim, 4.4.2024] – Bei der KHS GmbH in Pfeddersheim, einem der weltweit führenden Anbieter von Abfüll- und Verpackungslösungen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie, konnte heute der symbolische Spatenstich für die neue Logistikhalle erfolgreich durchgeführt werden.

Der Prozeß war nicht ganz einfach, denn am Anfang gab es einige Herausforderungen zu meistern. Der Landesbetrieb Forsten war genauso zu beteiligen  wie die zuständige Wasserschutzbehörde SGD Süd und natürlich die städtischen Behörden. Ich hatte deshalb alle Beteiligten zu einem Ortstermin eingeladen und deutlich gemacht, dass die Dortmunder Konzernzentrale genau hinschauen würde, wie hier in Rheinland-Pfalz, wie hier in Worms, mit Unternehmen umgegangen wird, die hier investieren wollen. Immerhin gehört dieser Standort zur Stadt und zur Region und ganze Familiengenerationen haben hier ihr Arbeitsleben verbracht und somit ihre Familien ernährt.

Nun kann mit dem Projekt begonnen werden. Das Unternehmen hat mit diesem bedeutenden Meilenstein den Beginn eines weiteren wegweisenden Projekts in Worms markiert, das die Kapazitäten für die Logistik und Distribution erweitern wird, um den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Die neue Logistikhalle wird sich nahtlos in die bestehende Infrastruktur des Unternehmens integrieren und soll den reibungslosen Fluss von Waren und Produkten optimieren.

Ich freue mich sehr, dass ich den langwierigen Prüfungsprozess von Anfang an begleiten und im Vorfeld habe unterstützen können. Die neue Logistikhalle wird modernste Technologien und Prozesse integrieren, um Effizienz und Flexibilität zu maximieren und den Wirtschaftsstandort Worms und Pfeddersheim gleichermaßen aufwerten.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität