Neue Kleingärten für Wormser Familien

Veröffentlicht am 29.04.2024 in Aktionen

SPD-Antrag wird realisiert / Baustart bereits für 2024 angekündigt

Auf Antrag der SPD wurden 2020 im Stadtrat die Schaffung weiterer Kleingärten beschlossen. Nun geht es endlich in die Umsetzung. Die drei Anlagen am Mondscheinweg mit insgesamt 284 Parzellen sollen um weitere 190 Parzellen erweitert werden, freut sich MdL Jens Guth gemeinsam mit Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst und dem Fraktionsvorsitzenden Dirk Beyer.

„Als wir den Antrag einbrachten warteten bereits über 200 Wormser Familien bei den bestehenden Vereinen auf einen Kleingartenplatz, wo sie sich im Grünen aufhalten können“, erinnert der Wormser Abgeordnete Jens Guth an die Anfänge. Aber es geht nicht nur um wohnortnahe Erholung, sondern um viel mehr, weiß Guth. „Die aktuell steigenden Lebenshaltungskosten aber auch das sich ändernde Bewusstsein zu gesunder Ernährung veranlasst viele Bürgerinnen und Bürger zum Anbau eigener frischer Produkte im eigenen Garten.“

„Der erste Bauabschnitt mit 30 Parzellen soll bereits 2024 umgesetzt werden“, informiert der zuständige Dezernent Timo Horst. „Das Konzept beinhaltet dabei auch öffentliche Wege, damit sich Spaziergänger im Sinne der Naherholung dort ebenfalls aufhalten können“, freut sich Dirk Beyer über die Win-Win-Situation für alle Bürgerinnen und Bürger.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität