Neue Sporthalle für Schulen und Vereine

Veröffentlicht am 31.03.2020 in Aktionen

Jens Guth (SPD): Land bewilligt Zuwendung für den Neubau der Sporthalle an der Carl-Villinger-Straße

 

Gute Neuigkeiten für das Eleonoren-Gymnasium und die Westend Realschule plus, aber auch für Wormser Vereine: Auf Anfrage des Wormser SPD-Landtagsabgeordneten Jens Guth teilte Bildungsministerin Stefanie Hubig mit, dass die Stadt Worms mit einer Landeszuweisung in Höhe von 1.310.000 Euro für den Neubau der 3-Feld-Sporthalle an der Carl-Villinger-Straße rechnen kann.

 

Nach dem Umzug der Stadtgärtnerei nach Herrnsheim ist das städtische Gelände schon länger frei und sofort bebaubar. Finanzmittel im städtische Haushalt stehen nach der Genehmigung des Haushaltes durch die ADD ebenfalls bereit.

 

Der Wormser Landtagsabgeordnete Jens Guth begrüßt die Landeszuwendung ausdrücklich. „Ich freue mich sehr, dass hoffentlich bald mit dem dringenden Neubau der Sporthalle begonnen werden kann“, so der Wormser Politiker. Die neue Halle soll neben Schulsport auch weitere Entwicklungsmöglichkeiten für den Vereinssport bieten.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität