Sanierung der K 3 geht in nächste Runde

Veröffentlicht am 06.07.2015 in Pressemitteilung

(v.lks.) Timo Horst, Kristin Daleiden, OB Michael Kissel, MdL Jens Guth, Karl-Heinz Henkes, Alfred Haag.

Abgeordneter Jens Guth informiert sich über Baumaßnahmen auf Teilstück nach Wiesoppenheim

 

Vor wenigen Tagen begannen die Bauarbeiten für den Vollausbau der K3 zwischen Worms - Wiesoppenheim und der L395; die Arbeiten erstrecken sich vom Ortsrand Worms-Wiesoppenheim bis zur Kreuzung K3 / L395. Der genannte Streckenabschnitt ist während der Bauzeit voll gesperrt.

 

Die längst überfällige Maßnahme ist die Fortsetzung der Sanierung der K 3 zwischen Pfeddersheim und der L395.

Die Landstraße 395 zwischen Heppenheim und Horchheim ist von den Bauarbeiten nicht betroffen und uneingeschränkt nutzbar. Der vorgesehene Straßenbau wird, günstige Witterungsbedingungen vorausgesetzt, bis Anfang September andauern.

 

Seit Jahren wird in die Straßenerneuerung der Stadt Worms investiert und so soll es auch weitergehen, so der SPD-Landtagsabgeordnete Jens Guth bei einem Vororttermin.

 

„Die veranschlagten Gesamtkosten auf Basis des Zuschussantrages für beide Bauabschnitte betragen 3.031.000,- Euro.“, informierte Oberbürgermeister Michael Kissel und ergänzte, die Bausumme würde wohl nicht voll ausgeschöpft werden müssen.

 

Das Land beteiligt sich mit 75 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben aus Landesmitteln die bis max. 1.950.000 € nach LVFG/LFAG gefördert werden, so SPD-Landtagsabgeordneter Jens Guth.

 

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität