„Startschuss für wichtigste Wahl“

Veröffentlicht am 02.02.2016 in Pressemitteilung

Ausgelassene Stimmung bei Wahlkampfauftakt-Party der SPD

 

In knapp sechs Wochen wird in Rheinland-Pfalz gewählt und die SPD fiebert geradezu dem Wahlkampf entgegen. Unter dem Motto „Fit für den Wahlkampf“ luden die Wormser Sozialdemokraten alle Mitglieder und Parteifreunde zu einer Wahlkampfauftakt-Party ins Bistro INJOY  ein und der Andrang war enorm.

Nach Eröffnung durch den Wormser Juso-Vorsitzenden Jonas Deichelmann und einem darauffolgenden Imagefilm mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer richtete SPD-Direktkandidat Jens Guth das Wort an die Gäste:  „Es geht um die Frage, wer in Zukunft an der Spitze des Landes stehen soll? Malu Dreyer steht nach letzten Umfragewerten stabil da und die CDU verliert. Der Vorsprung schmilzt. In den kommenden Tagen gilt es daher noch einmal alles zu geben, “ wies Jens Guth auf die aktuellen Sympathiewerte der SPD Spitzenkandidatin Malu Dreyer hin, die mit 53 Prozentpunkten souverän vor ihren Mitbewerberinnen steht. Weiterhin gehe es darum, die AFD aus dem Landtag rauszuhalten. „Wer an deutschen Außengrenzen auf Frauen und Kinder schießen will, offenbart welches Menschenbild dahinter steht“, verurteilte Guth die kürzlich getroffenen Äußerungen aus den Reihen der AFD scharf.  Auch Oberbürgermeister Michael Kissel warnte vor derartigem rechtspopulistischem Gedankengut und verdeutlichte wie viele wichtige Projekte in Worms durch Förderung des Landes umgesetzt werden konnten. Die erfolgreiche Entwicklung der Nibelungenstadt sei insbesondere dem beharrlichen Engagement von Jens Guth zuzurechnen, der weitläufig als „Wadenbeißer“ bekannt sei, wenn es um die politische Unterstützung seiner Heimatstadt gehe.

 

„Mit Fitnesstraining zum Wahlsieg“
Dass man für Hausbesuche, das Austragen von Flyern oder das Aufhängen von Plakaten in guter körperlicher Verfassung sein muss weiß auch die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Patricia Sonek. Mit der Ehefrau des Wormser Direktkandidaten Daniela Guth als Losfee und SPD Geschäftsführer Leon Giegerich als Moderator läutete Sonek die Verlosung von insgesamt 20 Fitnessgutscheinen ein. Diese wurden von INJOY-Inhaberin Marion Munstein gespendet und sollen die Gewinner fit für den Wahlkampf machen. Das Schlusswort hatte der Vorsitzende der SPD Stadtratsfraktion Timo Horst, der noch einmal deutlich machte: „Dass Malu Dreyer Ministerpräsidentin bleibt, da sind wir uns sicher und natürlich auch, dass unser Wormser SPD-Chef, der gleichzeitig auch das Amt des rheinland-pfälzischen Generalssekretärs inne hat, wieder das Direktmandat holt. Nach diesem tollen Abend umso mehr.“

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität