Stolz auf unsere Industrie

Veröffentlicht am 07.03.2016 in Pressemitteilung

Jens Guth besucht mit Malu Dreyer Wormser Spezialfolienhersteller
 

Ministerpräsidentin Malu Dreyer besuchte im Rahmen ihrer Wahlkampftour auch den Wormser Stammsitz der Renolit in Worms. Ihr Fazit nach einer guten Stunde Besuch: "Renolit ist ein Vorzeigeunternehmen in Rheinland-Pfalz." Mit von der Partie war natürlich auch der Wormser SPD-Abgeordnete und rheinland-pfälzische Generalsekretär Jens Guth.

 

Dabei nutzte das Chemieunternehmen die Chance an höchster Stelle des Landes auf einige Probleme hinzuweisen.Vor allem das Thema Energiekosten brannte dem Unternehmen unter den Nägeln. Trotz hoher Investitionen in Energieeffizienz bliebe die Energie der drittgrößte Kostenfaktor, so Vorstandsvorsitzender Michael Kundel. Maßgeblich seien hier die Abgaben an den Staat. 37,7 Mio. Euro habe man an den Staat abgeführt, erläutert Kundel der Ministerpräsidentin.

Die Ministerpräsidentin wusste um die Sorgen in Sachen Energiekosten und versprach sich beim Bund für eine Verbesserung einzusetzen. "Die Wormser Renolit mit 4500 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten ist ein rheinland-pfälzisches Vorzeigeunternehmen", lobte MdL Jens Guth und versprach als wirtschaftspolitischer Sprecher ebenfalls Unterstützung.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität