Umfragen geben Rückenwind – Beleg für starkes TV-Duell und verlässliche Politik

Veröffentlicht am 04.03.2016 in Pressemitteilung

Der rheinland-pfälzische SPD-Generalsekretär Jens Guth erklärt zu den aktuellen Umfragen von ARD und ZDF zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz:

 

„Ich stelle fest, dass der Vorsprung der CDU von elf Prozentpunkten im November 2015 auf nun nur noch einen Prozentpunkt zusammengeschmolzen ist. Das gibt uns Rückenwind für den Wahlkampfendspurt und bestärkt uns in unserem klaren Ziel, am 13. März stärkste Kraft zu werden und die erfolgreiche rot-grüne Landesregierung fortzuführen.

Die Umfragen sind ein deutlicher Beleg für Malu Dreyers starken und überzeugenden Auftritt im TV-Duell und eine Bestätigung unserer klaren und verlässlichen Politik. Umgekehrt zeigen sie: Frau Klöckners Zickzack-Wahlkampf des Schlechtredens und des Spaltens verfängt nicht. Dafür steht auch der eklatante Vorsprung von Malu Dreyer in der Direktwahlfrage.

 

Unsere gesamte Partei geht nun hochmotiviert in die letzte Wahlkampfwoche mit Straßenwahlkampf, Veranstaltungen, Hausbesuchen und Verteilaktionen vor Kitas und Werkstoren. Wir werben für Malu Dreyers Politik der gebührenfreien Bildung, einer starken Wirtschaft und einer guten Gesundheitsversorgung für alle. Wir werden gemeinsam den Menschen klar machen: Wer will, dass Malu Dreyer Ministerpräsidentin bleibt, muss am 13. März SPD wählen!“

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität