Suche nach Ideen für Jugendkulturzentrum

Veröffentlicht am 08.12.2015 in Pressemitteilung

Jens Guth und Martin Haller besuchen Kulturzentrum Gleis4

Gemeinsam mit seinem Landtagskollegen Martin Haller, besuchte Landtagsabgeordneter Jens Guth das gemeinnützige Kulturzentrum Gleis4 in Frankenthal, um Ideen für die Umsetzung eines Jugendkulturzentrums in Worms zu gewinnen. Die Förderung der Kultur- und Freizeitangebote für die Jugend war einer der wichtigen Punkte bei dem kürzlich stattgefundenen Wormser Kulturdialog.

Im Gleis4 organisieren seit 2014 die beiden Geschäftsführer Beate Vogel und Timo Feldmann ein vielfältiges und zahlreich besuchtes Programm für die Kultur- und Freizeitszene. Der rheinland-pfälzische SPD-Generalsekretär Guth betonte am Anfang des konstruktiven Gesprächs, dass „Kulturförderung ein besonderes Anliegen der Sozialdemokraten sei. Dabei bedarf vor allem auch die Jugendkultur unserer nachhaltigen Aufmerksamkeit“.

Martin Haller lobte das Engagement der jungen Unternehmer: „Das von Ihnen angebotene, abwechslungsreiche Programm, das von Partys und Poetry Slams bis zu Theaterstücken reicht, ist eine Bereicherung für unsere Region. Es ist besonders lobenswert, dass Sie nicht nur weltbekannte, überregionale Künstler einladen, sondern auch regionalen Kulturschaffenden eine Plattform bieten.

 

Jens Guth zeigte sich von der Ausgestaltung der Räumlichkeiten sehr begeistert und schlussfolgerte die Übertragbarkeit des Konzeptes für die Stadt Worms: „Wir werden uns für Kultur- und Freizeitinitiativen junger Menschen als politischer Partner einsetzen und diese fördern. Die hier gewonnen Ideen und Eindrücke waren ein wichtiger Impuls für weitere Überlegungen“, so Guth abschließend.

 

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität