Wichtiger Schritt zum Rathaus 2

Veröffentlicht am 04.01.2016 in Pressemitteilung

Jens Guth, MdL: Land fördert den Ankauf des ehemaligen Gesundheitsamtes / 390.000 Euro für Andreasquartier

 

Gute Neuigkeiten gab es für den Abgeordneten Jens Guth gleich zu Beginn des neuen Jahres. Wie ihm Innenminister Roger Lewentz nun schriftlich mitteilte, erhält die Kommune zum Erwerb des Gebäudes des ehemaligen Gesundheitsamtes, dem sogenannten Andreasquartier, einen Zuschuss von 390.000 Euro aus dem Investitionsstock 2015.

„Dies ist eine wichtige finanzielle Unterstützung für die Stadt“, freut sich der Wormser Abgeordnete Jens Guth. Vor allem um die angespannte Situation im Gebäude am Adenauerring auf absehbare Zeit zu verändern sei der Ankauf des Andreasquartiers dringend erforderlich, hatte der Wormser Oberbürgermeister Michael Kissel gerade in der letzten Zeit immer wieder betont.

 

„Diesem Unterfangen sind wir nun mit Unterstützung der Landesregierung einen wichtigen Schritt entgegen gekommen.“, freut sich Guth.

 

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität