Jens Guth


Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

  • 1
  • 2
  • 3

Für die Menschen mit guter Politik unsere Heimat gemeinsam gestalten

in Worms und Rheinland-Pfalz gestalten

Als stv. Fraktionsvorsitzender in ganz Rheinland-Pfalz präsent zu sein

vor Ort für attraktive Politik zu werben

Für eine starke
Wirtschaft eintreten.

Für eine starke
Wirtschaft eintreten.

Ehrenvolle Aufgabe für Abgeordneten

Pressemitteilung

MdL Jens Guth ins Kuratorium der Hochschule Worms berufen

 

Jens Guth wurde auf Vorschlag des Landtags Rheinland-Pfalz für weitere fünf Jahre in das Kuratorium der Hochschule Worms berufen. Dies wurde dem Wormser Wahlkreisabgeordneten in einem Schreiben von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) mitgeteilt.

„Es ist für mich eine ehrenvolle Aufgabe. Die Hochschule Worms hat sich in den letzten Jahren, unter anderem dank Landesförderung und kluger strategischer Ausrichtung durch die Hochschulleitung, vorbildhaft entwickelt. Mit über 3500 Studierenden ist sie heute ein Aushängeschild der Stadt Worms“, lobte Guth. „Ich wünsche mir vor allem, dass die Hochschule und die Stadt Worms die bestehenden Kooperationen ausweiten und enger zusammenwachsen. Von mehr studentischem Leben kann die Nibelungenstadt nur profitieren“, nannte der Abgeordnete nur ein paar seiner Ziele.

Das Kuratorium dient der Verbindung der Hochschule Worms mit gesellschaftlichen Kräften. Es soll gegenüber dem Senat zu grundsätzlichen Fragen, insbesondere zur Profilierung der Hochschule und zu ihrer Verankerung in der Region, zum Transfer von Forschungsergebnissen in die Praxis, zur wissenschaftlichen Weiterbildung, zur schriftlichen Haushaltsstellungnahme der Hochschule und zu Organisationsfragen Stellung nehmen.