Jens Guth


Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

  • 1
  • 2
  • 3

Für die Menschen mit guter Politik unsere Heimat gemeinsam gestalten

in Worms und Rheinland-Pfalz gestalten

Als stv. Fraktionsvorsitzender in ganz Rheinland-Pfalz präsent zu sein

vor Ort für attraktive Politik zu werben

Für eine starke
Wirtschaft eintreten.

Für eine starke
Wirtschaft eintreten.

07.12.2018 / Pressemitteilung

Neue Wohnungen für Worms

MdL Jens Guth (SPD) auf Stippvisite bei der Wohnungsbau GmbH Worms

 

Anlässlich einer Stippvisite bei der städtischen Wohnungsbau GmbH gab es erfreuliche Informationen von Geschäftsführer Stefan Hoffmann. Direkt hinter dem Verwaltungsgebäude der Wohnungsbau GmbH entsteht zusätzlicher Parkraum in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ärztehaus. Hier baut die Liebenauer Feld GmbH einen Gebäudekomplex mit 51 Wohneinheiten und einer zugeordneten Tiefgarrage. Neben den baurechtlich erforderlichen Stellplätzen werden weitere ca. 95 Parkplätze entstehen, welche den Kunden des Ärztehauses zu Gute kommen.

 

 

07.12.2018 / Pressemitteilung

12 Kinder in der Arche

MdL Jens Guth besucht ehrenamtliches Bildungsangebot in der Wielandstraße / Schüler-Arche mit vorbildlichem Angebot

 

Die Idee ist einfach und sinnvoll: Durch die individuelle Begleitung jedes Kindes soll der Zugang zur Bildung gefördert und deren Lebensperspektiven verbessert werden. Vor fast 5 Jahren fand diese Idee eine Heimat in der Wormser Stadtmission. Dort wurde im Februar 2014 der gemeinnützige Verein Schüler-Arche mit dem Ziel gegründet, Kinder aus sozial benachteiligten Familien zu unterstützen und zu fördern.

 

30.11.2018 / Pressemitteilung

"Mit mir nicht zu machen!"

Jens Guth, MdL, zur aktuellen SWR Berichterstattung

 

Der SWR berichtet aktuell über ein Gutachten, nach dem unter anderem vorgeschlagen wird, die kreisfreie Stadt Worms solle dem Landkreis zuzuordnen.

"Derzeit liegt den Landtagsfraktionen das Gutachten noch nicht vor. Ich kann aber schon heute sagen, dass eine solche Fusion mit mir nicht zu machen ist; und sollte der Vorschlag ernsthaft diskutiert werden, werden wir mit allen Mitteln für die Wormser Selbstständig kämpfen.", so der Wormser SPD Abgeordnete Jens Guth.

"Dabei haben wir überzeugende Sachargumente, wie z.B. die stetig wachsende Einwohnerzahl,  die historische und kulturelle Bedeutung der Stadt und die Teilfunktionen, die Worms als Oberzentrum wahrnimmt."

 

26.11.2018 / Pressemitteilung

Turngemeinde Worms zu Besuch im Mainzer Landtag

 

Mit großem Interesse waren Mitglieder der Turngemeinde Worms der Einladung des Landtagsabgeordneten Jens Guth (SPD) in die Landeshauptstadt Mainz zur Besichtigung des Landtages gefolgt. Nach der Ankunft in Mainz  fand eine offene Gesprächsrunde mit dem Wormser Wahlkreisabgeordneten im Abgeordnetengebäude statt.

 

 

19.11.2018 / Pressemitteilung

„Erzählen kann jeder“

Jens Guth (SPD) beim Vorlesetag in der Paternus Grundschule
 

„Warum muss man überhaupt lesen lernen?“. Sofort schnellen in der Klasse 1 c der Paternus Grundschule zahlreiche Finger nach oben. „Man muss Regeln lesen können.“, „Ich muss der Oma vorlesen, weil sie nicht so gut sieht.“ oder damit ich die Zeitung lesen kann.“, sind nur einige von vielen Antworten, die die quirligen Erstklässler parat haben. Ein Junge berichtet von seinem Opa, der ihm immer Geschichten zum Einschlafen erzählt. Das sei schön, so Guth, aber erzählen könne jeder. „Wichtig ist, dass er auch lesen kann!“