Jens Guth


Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

  • 1
  • 2
  • 3

Für die Menschen mit guter Politik unsere Heimat gemeinsam gestalten

in Worms und Rheinland-Pfalz gestalten

Als stv. Fraktionsvorsitzender in ganz Rheinland-Pfalz präsent zu sein

vor Ort für attraktive Politik zu werben

Für eine starke
Wirtschaft eintreten.

Für eine starke
Wirtschaft eintreten.

08.04.2019 / Pressemitteilung

168.300 Euro für Schulsozialarbeit

Jens Guth (MdL): „Fünf Wormser Bildungseinrichtungen profitieren von Landeszuschüssen“

 

Worms, 8. April 2019

Mit insgesamt 168.300 Euro beteiligt sich die Landesregierung am Ausbau der Schulsozialarbeit an vier Bildungseinrichtungen in der Nibelungenstadt. Neben der Westend Realschule plus, die über 40.000 Euro an Zuschüssen erhält, profitieren auch die Karmeliter, Nibelungen und Pfrimmtal Realschule plus sowie die IGS in Horchheim durch Mittel in Höhe von 30.600 Euro. Mit dem Geld sollen Kinder und Jugendliche in ihrer schulischen Laufbahn und der Berufswahl noch besser gefördert und fachgerechter unterstützt werden, so der Wormser SPD-Abgeordnete Jens Guth.

 

 

01.04.2019 / Kommunales

Klausenberg Grundschule soll wachsen

Jens Guth: Generalsanierung und Nutzung von Förderzentrum stehen auf dem Programm

 

Abenheim, 18. März 2019

Die Abenheimer Grundschule ist in die Jahre gekommen und muss dringend saniert werden. Das ist nicht neu, doch nun gibt es konkrete Überlegungen wie, was, wann umgesetzt werden kann.

 

Auf Initiative von Ortsvorsteherkandidat Oliver Keller, der auch Mitglied im Förderverein der Schule ist, trafen sich nun Schulleiter Christian Langner, Elternvertreter_innen und Mitglieder des Fördervereins mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Jens Guth, der auch schon gute Nachrichten im Gepäck hatte.

 

 

18.02.2019 / Ankündigungen

Earth-Hour 2019 - Ist Worms dabei?

MdL Jens Guth und Wormser SPD rufen zur Teilnahme an Earth-Hour 2019 auf

 

Plastikmüll im Meer, Luftverschmutzung und der Klimawandel bewegen und ängstigen viele Menschen. Um hier ein sichtbares Zeichen für den Umweltschutz zu setzen, wurde die „Earth Hour“ 2007  vom WWF ins Leben gerufen. Sie ist eine weltweite Klima- und Umweltschutzaktion in Form des Ausschaltens öffentlicher und auch privater Beleuchtung und findet seitdem jedes Jahr im März statt.

 
v.l.: Pfarrer Klaus Fischer, Anne Graumann, Petra Rohrbacher, Felix Fernow, MdL Jens Guth und Heiner Bock.

07.02.2019 / Pressemitteilung

Ein Praktikum mit Fokus auf Inklusion

 

Anne Graumann und Felix Fernow, zwei Schüler des Gauß-Gymnasium Worms, absolvierten ein zweiwöchiges Schülerpraktikum beim SPD Landtagsabgeordneten Jens Guth. Mit ihm waren sie nicht nur im Landtag in Mainz auf Landesebene aktiv, sondern auch Kommunalpolitisch unterwegs und beschäftigten sich besonders mit dem Thema der Inklusion.

 

24.01.2019 / Pressemitteilung

„Hoher Landeszuschuss für TV Horchheim”

550.000 Euro für neue Sporthalle / Parteiübergreifender Erfolg
 

Sie ist für den TV Horchheim ein Jahrhundertprojekt: Die neue Sporthalle neben der IGS in Horchheim mit geplanten Gesamtkosten in Höhe von knapp über 2 Millionen Euro.