Jens Guth


Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

  • 1
  • 2
  • 3

Für die Menschen mit guter Politik unsere Heimat gemeinsam gestalten

in Worms und Rheinland-Pfalz gestalten

Als stv. Fraktionsvorsitzender in ganz Rheinland-Pfalz präsent zu sein

vor Ort für attraktive Politik zu werben

Für eine starke
Wirtschaft eintreten.

Für eine starke
Wirtschaft eintreten.

„Was bringt uns Europa?“

Europa

Europa-Projekttag auch in Worms/Jens Guth wirbt für Beteiligung an Europawahl in Karl-Hoffmann-Schule

 

Der EU-Projekttag an Schulen hat sich als gute Gelegenheit erwiesen, um das Interesse von Schülerinnen und Schülern an aktuellen europäischen Themen zu wecken und mit ihnen ins direkte Gespräch zu kommen. Aus diesem Grund besuchte der Abgeordnete Jens Guth (SPD) am Montag die Karl-Hoffmann-Schule in Worms.

 

„Frieden und Stabilität, Zusammenhalt, freies Reisen und Arbeitnehmerfreizügigkeit: dies sind nur einige Themen, die ein vereintes Europa als positive Faktoren für Deutschland und die EU bringt“, so der Landtagsabgeordnete, als er die beiden Klassen „Industriemechaniker“ und „KFZ-Mechatroniker“ am EU-Projekttag besuchte.

Ein geeintes Europa solle den Menschen und nicht den Staats-Finanzen zugute kommen. Dass dies aktuell ganz anders erscheint, sei eigentlich ein falsches Zeichen, so der Wormser SPD-Chef.

Deshalb sei es auch besonders wichtig, dass alle Wahlberechtigten auch am 25. Mai wählen gingen und von ihrer Stimme für Europa Gebrauch machen würden.

 

Dies traf bei den Jugendlichen auch auf allgemeines Verständnis, sei doch das europäische Konstrukt eher komplex und unverständig für den Normalbürger, so das allgemeine Credo.

Die Schüler bedankten sich deshalb auch besonders für die Erläuterungen rund um das Wahlthema.