Wormatia bekommt Finanzspritze des Landes

Veröffentlicht am 20.04.2020 in Pressemitteilung

Der letzte Sportdialog der SPD-Worms fand im Wormatia Vereinsheim statt.

Jens Guth (SPD): Dach des Vereinsheims kann dank Sonderprogramm 2020 des Landes saniert werden

26.100 Euro für Dacheindeckung, Dachrinne und Fallrohre

 

Tausende Bürgerinnen und Bürger setzen sich in unserem Land ehrenamtlich in Sportvereinen für ihre Mitmenschen ein und verbringen einen Großteil ihrer Freizeit in den Sportanlagen. Hierzu gehört ab einer gewissen Größe des Vereins dann auch ein Vereinsheim, in dem sich die große Sportfamilie aber auch Freunde und Liebhaber des Sports gerne zusammenfinden und aufhalten. „Das Vereinsheim des Traditionsvereins Wormatia Worms ist in die Jahre gekommen und braucht dringend ein neues Dach“, weiß der Wormser Landtagsabgeordnete Jens Guth (SPD), der regelmäßiger Besucher der Fußballspiele im Stadion in der Alzeyer Straße war und auch nach Corona wieder sein wird.

 

Deshalb ist es dem Fußfallfan eine besondere Freude, dass der Innenminister Roger Lewentz (SPD) nun 26.100 Euro für die Sanierung des Daches genehmigt hat.

 

„Wir müssen nicht nur auf dem Platz die Voraussetzungen schaffen, damit sich Menschen sportlich betätigen können, sondern auch ihre ‚sportliche Heimat‘ in Schuss halten“, findet Guth. „Ohne Sport und das freiwillige Engagement der vielen Bürgerinnen und Bürger ist Sport undenkbar und unser Land deutlich ärmer. Das merken wir gerade in dieser von Corona gebeutelten Zeit.

Allerdings hat der Verein aktuell auch viel Zeit um sich der dringend notwendigen Maßnahme zu widmen, so dass der sportliche Betrieb dann hoffentlich mit einem sanierten Vereinsheim an den Start gehen kann“, so das Fazit von Jens Guth.

 
 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität