18.01.2013 in Landespolitik

Neue Führung der SPD bestätigt

 

Guth lobt neue Ministerpräsidentin

Heute wurde Malu Dreyer zur neuen Ministerpräsidentin gewählt und der Wormser SPD-Vorsitzende Jens Guth (l.) hat die Aufgabe des Generalsekretärs übernommen. Bereits im November 2012 war Roger Lewentz (r.) zum neuen SPD-Vorsitzenden in Rheinland-Pfalz gewählt worden. Kurz nach der Landtagssitzung äußerte sich Guth: "Es waren sehr bewegende Stunden. Insbesondere die Leistungen von Kurt Beck für Rheinland-Pfalz und auch für unsere Stadt Worms können nicht hoch genug geschätzt werden. Ob bei der wirtschaftlichen Entwicklung, den Arbeitsmarktzahlen, den Bildungschancen oder der sozialen Gerechtigkeit, Kurt Beck hat seine Spuren hinterlassen."

15.11.2012 in Landespolitik

TV-Pfiffligheim erhält Landesfördermittel

 

21.000 Euro für energetische Sanierung vom Land bereitgestellt

Etwa die Hälfte der über 3000 rheinland-pfälzischen Sportvereine unterhält eigene oder langfristig gepachtete Sportanlagen. Mit dem „Sonderprogramm zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen der Vereine“ leistet das Land Rheinland-Pfalz einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Ausbau dieser Sportstätten. Wie Innen- und Sportminister Roger Lewentz dem Wormser Abgeordneten Jens Guth nunmehr mitteilte, erhält aus diesem Programm der TV-Pfiffligheim einen Zuschuss in Höhe von 21.000 Euro für dringend notwendige energetische Sanierungen.

 



 

18.09.2012 in Landespolitik

SchUM-Städte interessieren

 

Forum Politische Bildung Nahe-Hunsrück e.V zu Gast in Worms / MdL Jens Guth und OB Michael Kissel informieren

 

Dass das Thema SchUM-Städte und jüdisches Worms mittlerweile bis weit über die Grenzen der Nibelungenstadt hinausragt, ist mittlerweile kein Novum mehr. Immer öfter kommen Anfragen von Interessengruppen aus ganz Deutschland, um sich vor Ort über die interessante Thematik zu informieren. So auch das Forum Politische Bildung Nahe Hunsrück e.V. in Kooperation mit dem Heinz-Kühn-Bildungswerk, die eine gemeinsame Tagesfahrt zu den SchUM-Städten Worms und Speyer antraten, um das jüdische Erbe dieser beiden bedeutenden Städte, die zusammen mit Mainz in die UNESCO-Weltkulturerbeliste aufgenommen werden sollen und im Mittelalter das geistige und religiöse Zentrum der Juden darstellten, in den Mittelpunkt der Exkursion einzufügen.


 

SoMe Wahlkampf

Facebook-Profil von Jens Guth 

Wahlkampfblock

malu-dreyer.de

Worms gestalten

Stadtteile aufwerten

Bezahlbar wohnen

Moderne Bildung

Gute Mobilität