Jens Guth


Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

  • 1
  • 2
  • 3

Für die Menschen mit guter Politik unsere Heimat gemeinsam gestalten

in Worms und Rheinland-Pfalz gestalten

Als stv. Fraktionsvorsitzender in ganz Rheinland-Pfalz präsent zu sein

vor Ort für attraktive Politik zu werben

Für eine starke
Wirtschaft eintreten.

Für eine starke
Wirtschaft eintreten.

v.l.: Pfarrer Klaus Fischer, Anne Graumann, Petra Rohrbacher, Felix Fernow, MdL Jens Guth und Heiner Bock.

07.02.2019 / Pressemitteilung

Ein Praktikum mit Fokus auf Inklusion

 

Anne Graumann und Felix Fernow, zwei Schüler des Gauß-Gymnasium Worms, absolvierten ein zweiwöchiges Schülerpraktikum beim SPD Landtagsabgeordneten Jens Guth. Mit ihm waren sie nicht nur im Landtag in Mainz auf Landesebene aktiv, sondern auch Kommunalpolitisch unterwegs und beschäftigten sich besonders mit dem Thema der Inklusion.

 

24.01.2019 / Pressemitteilung

„Hoher Landeszuschuss für TV Horchheim”

550.000 Euro für neue Sporthalle / Parteiübergreifender Erfolg
 

Sie ist für den TV Horchheim ein Jahrhundertprojekt: Die neue Sporthalle neben der IGS in Horchheim mit geplanten Gesamtkosten in Höhe von knapp über 2 Millionen Euro.

 

18.12.2018 / Pressemitteilung

Service und persönliche Betreuung sind wichtige Kriterien

MdL Jens Guth (SPD) besucht Wormser Standort der AOK-Bezirksdirektion Ost 

 

Die Goethestraße in Worms ist seit vielen Jahren die Anlaufstelle der Wormser und regionalen AOK-Versicherten. Von hier aus werden fast 40.000 Kunden betreut. Geschäftsführer Werner Straßer hat seine Geschäftsstellen im Griff, wie der Wormser SPD-Abgeordnete Jens Guth bei einem Besuch der AOK in Worms gemeinsam mit Stadträtin Patricia Sonek feststellen durfte. Zwar ist er nur tageweise am hiesigen Standort präsent, aber dies sei auch absolut ausreichend in einem funktionierenden Team aus langjährigen und jungen Mitarbeitern, erläutert er seinen Gästen.

 

 

14.12.2018 / Pressemitteilung

Sehr lebendiger und stabiler Arbeitsmarkt

SPD-Abgeordneter Jens Guth informiert sich bei Arbeitsagentur über Standortzahlen und Integrationspotential


Beim Informationsbesuch des SPD-Landtagsabgeordneten Jens Guth bei der Wormser Arbeitsagentur konnten viele erfreuliche Informationen weitergegeben werden. „Es geht uns auf dem Arbeitsmarkt gut in Worms“, begrüßte die Geschäftsstellenleiterin Susanne Decker den Wormser SPD-Chef, der gemeinsam mit Stadträtin Patricia Sonek zum Infobesuch erschienen war.

 

07.12.2018 / Pressemitteilung

Neue Wohnungen für Worms

MdL Jens Guth (SPD) auf Stippvisite bei der Wohnungsbau GmbH Worms

 

Anlässlich einer Stippvisite bei der städtischen Wohnungsbau GmbH gab es erfreuliche Informationen von Geschäftsführer Stefan Hoffmann. Direkt hinter dem Verwaltungsgebäude der Wohnungsbau GmbH entsteht zusätzlicher Parkraum in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ärztehaus. Hier baut die Liebenauer Feld GmbH einen Gebäudekomplex mit 51 Wohneinheiten und einer zugeordneten Tiefgarrage. Neben den baurechtlich erforderlichen Stellplätzen werden weitere ca. 95 Parkplätze entstehen, welche den Kunden des Ärztehauses zu Gute kommen.